Evalia: Loch im Kofferraumboden

Diskutiere Evalia: Loch im Kofferraumboden im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich gestern für einen Evalia aus 2. Hand entschieden. Heute werfe ich einen Blick...
V

ViPower47

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo,

ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich gestern für einen Evalia aus 2. Hand entschieden. Heute werfe ich einen Blick in den Kofferraum und entdecke ein Loch im Boden, durch das ich bis auf die Straße gucken kann. Kann mir jemand sagen, was dieses im Normalfall verschließen sollte?
2018-04-17 10.39.04.jpg 2018-04-17 10.39.13.jpg 2018-04-17 10.39.04.jpg 2018-04-17 10.39.13.jpg
Ich habe vor den Boden mit einer Platte und gesondertem Teppich zu versehen, um den Wagen für Motorrad- und Hundetransport vorzubereiten. Dafür müsste er aber zunächst Wasserdicht sein!

Gruß aus dem Pott!
 
H

hajen

Mitglied
Beiträge
55
bei uns ist da in der Mitte auch ein Loch, man kann auf das Reserverad sehen. Sieht Serienmäßig aus. Wir haben es genutzt um eine Halterung anzubauen, brauchten wir nicht bohren :)
 
V

ViPower47

Neues Mitglied
Beiträge
12
In der Tat sind die Bilder nicht so aussagekräftig wie geplant. Ich durfte als Newbie keine Links verwenden. Ansicht kam da noch ein Bild zwsichen, sodass sich dem Makro angenährt wurde. Doch das mittlere Bild war zu groß. Ich reiche später nach.
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
254
Ich habe keine Löcher im Kofferraumboden. Schon gar keine, durch die ich das Reserverad sehen könnte.
Es gibt allerdings auf der "Ladefläche" unter dem Teppich einige Bohrungen im Boden für irgendwelche Clipse (vermutlich zur Befestigung von - bei uns nicht verwendten - Kabelführungen, wie hinter den Vordersitzen). Bei mir sind diese Bohrungen mit gummiartigen Propfen verschlossen. Einer fehlte aber. Diese Bohrung habe ich mangels Alternativen (sowas fällt IMMER an einem Sonntag auf) mit einem Aluminiumklebeband verschlossen.

HTH
 
V

ViPower47

Neues Mitglied
Beiträge
12
Also ich war heute bei Nissan. Die haben das untersucht und festgestellt, dass es insgesamt 4 vorbereitete Löcher im Boden gibt, die es einem ermöglichen Kabel zu führen oder Sachen zu befestigen ohne den Boden durchbohren zu müssen. Somit lassen sich auch Verletzungen des Bodenblechs vermeiden. Diese Löcher haben zwei verschiedene Größen und werden ab Werk mit Gummistopfen verschlossen. Da der Vorbesitzer offenbar einen Innenaufbau verwendet- und diesen demontiert hat ohne den Stopfen wieder einzusetzen, habe ich besagten jetzt nachbestellt. Bei den Clip-Preisen bin ich ja jetzt mal gespannt, was Nissan dafür aufschlägt.
 
V

ViPower47

Neues Mitglied
Beiträge
12
Das hatte ich sogar schon vorbereitet, aber es wurde immer die maximale Größe überschritten. Anderes Programm auf dem Handy oder hoch- und selbst wieder herunter laden hätte geholfen... oder es später am PC verkleinern.

Edit: oder ein Bildschirm Screenshot, fällt mir gerade ein. Die sind schön klein.
 
Thema: Evalia: Loch im Kofferraumboden
Oben