Langzeitzuverlässigkeit Ford Tourneo (lang)

Diskutiere Langzeitzuverlässigkeit Ford Tourneo (lang) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, ich habe mich hier heute mal angemeldet, da ich einige Fragen an die Tourneo Besitzer habe, die diesen schon länger im Gebrauch...
D

Dagger

Neues Mitglied
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe mich hier heute mal angemeldet, da ich einige Fragen an die Tourneo Besitzer habe, die diesen schon länger im Gebrauch haben. Ich brauche für meine Angelei einen geräumigen Wagen, in dem ich auch mal eine Nacht schlafen kann. Ich habe jetzt einen gefunden, der preislich in mein Budget passt. Erstzulassung war 08/14 und hat 140000 gelaufen und 116 PS. Wie sieht es bei den Tourneos bezüglich der "Krankheiten" und Wartungen aus? Ist bei dem Kilometerstand irgend etwas, das Erfahrungsgemäß gemacht werden muss?
Wie seid ihr insgesamt mit der Zuverlässigkeit des Wagens zufrieden, auf bezogen auf die Wartungsintervalle und Kosten die bei Ford anfallen.

Vielleicht findet sich ja jemand der meine Fragen beantworten kann.

Ich sage schonmal Danke im Voraus
Gruß David
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
David fragt nach einem Neuen, Erstzulassung 14 sollte schon ein MK2 sein.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Ich kann es kurz machen. Habe meinen Langen mit 116 PS Diesel seit Juni 2015, werde in dieser Woche - glaube sogar heute - die 56.000 km voll machen und hatte bisher folgende Probleme:


...


Genau! Nichts!

Bin sehr zufrieden. 30.000er Inspektion lag irgendwo zischen 429 und 469 €, meine ich mich dunkel zu erinnern.

Wenn alle so sind wie meiner, dann dringende Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Langzeitzuverlässigkeit Ford Tourneo (lang)
Oben