Laderaum Beleuchtung ausschalten

Diskutiere Laderaum Beleuchtung ausschalten im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein neuer Caddy hat in der Heckklappe 2 LED Luechten und im Laderaum eine noch seitlich. Hat noch jemand einen neuen Caddy und eine Idee, wie ich...
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Mein neuer Caddy hat in der Heckklappe 2 LED Luechten und im Laderaum eine noch seitlich. Hat noch jemand einen neuen Caddy und eine Idee, wie ich die bei leicht geöffneter Heckklappe mit Heckklappenaufsteller ausstellen kann?
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Moin

Wir haben neben dem Doblo noch einen Caddy ,der hat allerdings nur hinten Seitlich eine Beleuchtung . Da wir eine große Hundekiste von Schmidt verbaut haben und auch öfters einen Aufsteller benutzen habe ich für das Seiten Licht einen extra Schalter eingebaut , leider gibt es keine andere Alternative oder Du machst die Birne raus ;-)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.228
Ich hätte als nicht Caddy Fahrer auch den Schalter vorgeschlagen, aber hab keine Ahnung ob der CAN-BUS dann nicht eine defekte Birne meldet ??
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Ich hätte als nicht Caddy Fahrer auch den Schalter vorgeschlagen, aber hab keine Ahnung ob der CAN-BUS dann nicht eine defekte Birne meldet ??

Habe es heute mit Abstandshalter ausprobiert, den Wagen verriegelt und die Beleuchtung geht aus.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Die Laderaumleuchte war für Camper (Heckklappe oft offen) schon immer ein Problem. Ich habe den elekt. Kontakt der Birne mit Stück Plastik unterbrochen.
Rückstandsfrei kann man später wieder alles so herrichten, wie es mal war.
Eigenständige Akku-Leuchte, am Besten mit Magnet, ist besser. Da kann man auch mal dahin leuchten, wo man wirklich Licht brauch.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Bei meinem Tourneo Connect 2015 habe ich einfach die Birne herausgenommen. Der Bordcomputer hat das so akzeptiert ohne zu murren :lol:
 
ccwue

ccwue

Neues Mitglied
Beiträge
19
Im Caddy ist nur die Außenbeleuchtung mit CAN-BUS überwacht, die Innenbeleuchtung nie. Daher gehen auch problemlos die LEDs nachzurüsten.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Schaut mal in meinen neusten Beitrag, das geht ganz einfach und ohne Umbau :-D
 
Caddy42

Caddy42

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin

Wir haben neben dem Doblo noch einen Caddy ,der hat allerdings nur hinten Seitlich eine Beleuchtung . Da wir eine große Hundekiste von Schmidt verbaut haben und auch öfters einen Aufsteller benutzen habe ich für das Seiten Licht einen extra Schalter eingebaut , leider gibt es keine andere Alternative oder Du machst die Birne raus ;-)

Hab ich gemacht...Nun ist Caddy bockig und springt nicht mehr an...
Lg
 
Thema: Laderaum Beleuchtung ausschalten
Oben