Kühlmittel

Diskutiere Kühlmittel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - wo finde ich beim Nissan Evalia NV200 drn Kühlmittel Behälter zum nachfülle
K

Kaligero

Neues Mitglied
Beiträge
1
wo finde ich beim Nissan Evalia NV200 drn Kühlmittel Behälter zum nachfülle
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
152
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, antworte ich mal.

Der Behälter ist im Motorraum.
Weiterhin befinden sich dort Behälter für die Bremsflüssigkeit und die Scheibenwaschanlage.
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du diese nicht unterscheiden kannst, fehlt vielleicht auch die Erfahrung, was, wieviel und warum nachgefüllt werden muss.
Jede auch markenungebundene Werkstatt kann da weiterhelfen.
Sollte allerdings die Kühlflüssigkeit für die Klimaanlage gemeint sein, kann sowieso nur eine Werkstatt weiterhelfen.
Viele Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du diese nicht unterscheiden kannst, fehlt vielleicht auch die Erfahrung, was, wieviel und warum nachgefüllt werden muss.

Vor allem auch welches.
Es gibt silikathaltige und silikatfreie Kühlmittel und diese dürfen nicht gemischt werden.

Es gibt Leute die meinen wenn rotes drin ist muss auch rotes rein, gleiches für blau, grün, etc. Aber die Farbe alleine sagt nichts.

Denn es gibt keine Vorschrift, daß ein rotes Kühlmittel silikatfrei ist oder blau oder grün immer Silikat enthält. Es kommt auf den Hersteller an.
In der Regel sind rote und rötliche Kühlmittel tatsächlich silikatfrei, grün und gelb silikathaltig. Aber Achtung: Glysantin G33 ist blaugrün und trotzdem silikatfrei.

Deswegen, am Besten den Fachmann fragen https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png.
Der weiß dann auch wieviel und auch warum nachgekippt werden muss - denn eigentlich ist es ein geschlossenes System in dem nichts wegkommt.
 
Thema: Kühlmittel
Oben