Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Diskutiere Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
Mika1969

Mika1969

Neues Mitglied
Beiträge
7
Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI.

Hallo an das Forum
Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?!
Habe meinen Combo mal was gutes tun wollen und habe mal den Frostschutz der nicht mehr ganz Aktuell war neu ausfüllen wollen...Und da ich meinem Baby nur das beste gönne habe ich die alte Suppe mal raus gelassen(mit Ablass Hahn geht ja easy) und habe das ganze mal schön gespült mit Wasser und wollte das ganze dann wieder neu ausfüllen...In meinem Etzold Buch "So wird gemacht" steht als Füllmenge 6,7 Liter für Kühlkreislauf...Ich also 3 Liter Frostschutz + 3,7 Liter Wasser genommen...ergibt in etwas das Verhältnis 50/50...Ich also aufgefüllt bis zu Markierung...Motor gestartet in der Erwartung noch nachfüllen zu müssen...Aber irgendwie habe ich noch 1,7 Liter gemischten Frostschutz übrig gehabt in der Kanne?! Okay es gibt einen kleinen und großen Kühlkreislauf...Dachte wenn ich Motor im stand laufen lasse bis Temperatur auf die 90c geht und das Thermostat öffnet rutsch es durch und ich bekomme die 1,7Liter noch rein für besagte Füllmenge von 6,7Liter laut Buch...Also Motor läuft...Temperatur im normal Fahrbetrieb so um die 80 bis 82c...Im stand nach langer Zeit Temperatur geht auf die 90c Lüfter geht auch an...Aber zum nachfüllen ist da nix?Level im Behälter passt...Im Fahrbetrieb auch alles Normal...Temperatur bei normaler Fahrweise so um die 80c...Stellt sich mir die Frage wohin mit dem Rest Frostschutz? Was verstehe ich im Kreislauf nicht? Heizung alles normal...Schläuche auch alle schön warm!Sicherungen auch alle okay! Läuft mein Motor jetzt nur mit kleinem Kühlkreislauf?Irgendein anderes Thermostat defekt...? Weiß jemand Rat oder hat Erfahrungsberichte? Wäre sehr dankbar...Liebe Grüße
 
Thema: Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI
Oben