Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

Diskutiere Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen...
U

Urs42

Neues Mitglied
Beiträge
17
Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen nach dem die Blaue Lampe ausgeht, was bei den aktuellen Temperaturen nach ca. 6km der Fall ist. Die Blaue Lampe ist auch erst nach den üblichen 6km ausgegangen.

Könnte da was defekt sein? Habe noch Garantie bis im April...
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Moin moin,

ich hab auch immer gedacht, dass die Heizung erst warm wird, wenn das blaue Licht ausgeht.
Ist aber nicht so. Ich bekomme schon lauwarme Luft nach 100 m aus der Heizung gepustet....ist doch super!
Ich denke nicht, dass da was defekt ist!

LG Kathie :twisted:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Im kleinen Kreislauf (Motor kalt) ist der Waermetauscher mit drin, es kommt also schon schnell warme Luft raus.
Erst wenn das Thermostat oeffnet, ist auch der Kuehler mit dabei.
 
U

Urs42

Neues Mitglied
Beiträge
17
Danke für die Antworten ;-)

Bis jetzt ists mir nie aufgefallen dass da schon so früh Lauwarme Luft kommt.

Dann ist ja so weit alles OK...
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Warme Luft kommt in der Tat sehr schnell. Wenn Du das Gebläse auf "Auto" stehen hast, dann fängt dieses allerdings sehr spät an, kräftiger zu pusten. Ich drehe deshalb manchmal manuell früher hoch.
 
Thema: Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?
Oben