Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

Diskutiere Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen...

  1. Urs42

    Urs42 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen nach dem die Blaue Lampe ausgeht, was bei den aktuellen Temperaturen nach ca. 6km der Fall ist. Die Blaue Lampe ist auch erst nach den üblichen 6km ausgegangen.

    Könnte da was defekt sein? Habe noch Garantie bis im April...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Moin moin,

    ich hab auch immer gedacht, dass die Heizung erst warm wird, wenn das blaue Licht ausgeht.
    Ist aber nicht so. Ich bekomme schon lauwarme Luft nach 100 m aus der Heizung gepustet....ist doch super!
    Ich denke nicht, dass da was defekt ist!

    LG Kathie :twisted:
     
  4. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    10
    Im kleinen Kreislauf (Motor kalt) ist der Waermetauscher mit drin, es kommt also schon schnell warme Luft raus.
    Erst wenn das Thermostat oeffnet, ist auch der Kuehler mit dabei.
     
  5. Urs42

    Urs42 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten ;-)

    Bis jetzt ists mir nie aufgefallen dass da schon so früh Lauwarme Luft kommt.

    Dann ist ja so weit alles OK...
     
  6. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Warme Luft kommt in der Tat sehr schnell. Wenn Du das Gebläse auf "Auto" stehen hast, dann fängt dieses allerdings sehr spät an, kräftiger zu pusten. Ich drehe deshalb manchmal manuell früher hoch.
     
Thema:

Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

Die Seite wird geladen...

Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  2. Ist die Suchfunktion defekt ...

    Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...
  3. Eispritzdüse/Injektor defekt

    Eispritzdüse/Injektor defekt: Hallo liebe Evalia Freunde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich komme aus Berlin, mein erster Bus war eine Vanette sehr...
  4. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, hatte vor ca. 2 Wochen die Klimaanlage mal wieder auf kalt gestellt, aber kalt war nicht vorhanden. Klimakompressor schaltete nicht ein,...
  5. Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt

    Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt: Kilometerstand blinkt - Scheibenwaschanlage Scheinwerfer funktioniert nicht mehr!!???? Kann mir jemand helfen?