Leckage im Kühlkreislauf

Diskutiere Leckage im Kühlkreislauf im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Leute, mein Berlingo (1.6 VTI 95 (98 PS), 118 Tkm, Bj 2011) macht mir leider großen Kummer (und Kosten :(). Vor ca. 3000Km musste meine...
Mangokiwi

Mangokiwi

Neues Mitglied
Beiträge
8
Moin Leute,

mein Berlingo (1.6 VTI 95 (98 PS), 118 Tkm, Bj 2011) macht mir leider großen Kummer (und Kosten :().
Vor ca. 3000Km musste meine Freundin den Abschleppdienst rufen weil das Kühlwasser in Strömen ausgelaufen ist. Das ganze passierte im Ausland, weswegen die Verständigung schwierig war und sie mir nicht sagen konnte was passiert war.
Knapp 1000km später, wieder auf dem Weg ins Ausland musste ich feststellen, dass wieder Kühlwasser austritt, allerdings so wenig, dass ich beschlossen habe weiter zu fahren und das ganze aber aufmerksam zu beobachten und fleißig nachzufüllen.
Das ging ca. 5 Wochen bzw. 2000km gut, und dann erneut: Das Kühlwasser fließt in großen Strömen heraus, nachkippen zwecklos. -> wieder Abschleppdienst.
Habe jetzt einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen (auf Spanisch leider), aber soviel ich verstehen kann soll die Wasserpumpe inklusive irgendeines Rohrs (welches genau kann ich leider nicht rausfinden).

Hab schon ein bisschen rumgegoogelt, aber nicht wirklich rausfinden können, ob das ein typisches Problem dieses Motors ist bzw. was sonst genau schief gelaufen sein könnte.
Meint ihr die erste Werkstatt hat "schlampig" gearbeitet oder liegt die Ursache wo ganz anders?
Vielen Dank für eure Hilfe! :D
 
Thema: Leckage im Kühlkreislauf

Ähnliche Themen

Oben