Kühlkreislauf entlüften

Diskutiere Kühlkreislauf entlüften im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo FTC Gemeinde, ich möchte bei mir das Thermostat wechseln. Wie und wo kann ich den Kühlkreislauf entlüften. Hoffe jemand kann eine mir eine...
Q

Quincy

Mitglied
Beiträge
38
Hallo FTC Gemeinde,
ich möchte bei mir das Thermostat wechseln. Wie und wo kann ich den Kühlkreislauf entlüften.
Hoffe jemand kann eine mir eine Beschreibung geben.

Gruß
Andreas
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Auffüllen & Entlüften

Zufuhrschlauch - Heizung von Motor abbauen.
Kühlsystem mit einem Trichter über den Heizungsschlauch befüllen, bis Kühlmittel aus dem Motor austritt.
Zufuhrschlauch - Heizung anbauen.
BEACHTE: Sicherstellen, dass die Temperaturregelung im Fahrzeug auf Stellung WARM und der Gebläseschalter auf AUS steht. Sicherstellen, dass die Klimaanlage ausgeschaltet ist.

Kühlmittel-Ausgleichbehälter bis zur MAX-Markierung auffüllen (bei ausgeschaltetem Motor).
Verschlussdeckel - Ausgleichbehälter aufschrauben.
Motor bei 2750/min zwei Lüfterzyklen lang aufwärmen.
Motor abkühlen lassen und Kühlmittelstand prüfen. Ggf. bis zur MAX-Markierung auffüllen.
 
Thema: Kühlkreislauf entlüften

Ähnliche Themen

Mika1969
Antworten
0
Aufrufe
5.481
Mika1969
Mika1969
E
Antworten
11
Aufrufe
1.288
Elektroklaus
E
Oben