Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben...

Diskutiere Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben... im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo und guten Abend, der Krümmer unseres Berlingo hat einen Riß. Erstaunlicherweise sagte mir die Werkstatt, das derzeit Citroen dieses...

  1. #1 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und guten Abend,

    der Krümmer unseres Berlingo hat einen Riß.

    Erstaunlicherweise sagte mir die Werkstatt, das derzeit Citroen dieses Ersatzteil nicht liefern könne...

    Was ich benötige ist ein Krümmer mit AGR Ventil für einen Berlingo Baujahr 2000.

    Hat einer von Euch eine Idee?

    Kann ich da auf dem Schrottplatz stöbern?

    Gruß,

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisu88, 28.05.2008
    grisu88

    grisu88 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin
    leider hast Du keinen Typ angegeben. Aber vielleicht findest Du hier was passendes.
    *Klick* .Oder hier http://www.bartebben.com/ .
    Gruß bernd

    Editiert von Berlingoheizer: Link gekürzt, 28.05.08 Bitte künftig lange Links kürzen, Danke !!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Oder evtl. auch mal bei Peugeot nachfragen.
    Peugeot Partner und Citroen Berlingo sind technisch ja identisch.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Krümmer...

    Hallo Bernd und Martin,

    vielen Dank für die prompten Antworten!
    Ich selbst bin etwas weniger prompt... Sorry!!!
    Also: zu mir (habe dazu eine Mail erhalten); 39 Jahre, aufgrund der 3 Kinder echter Berlingo Freund (allerdings nicht, was den Verbrauch angeht!!!) und selbst "Zugpendler". Das Auto: Berlingo Bj. 09/2000, (MFKFX), 1,4 L, und der Krümmer ist im Eimer...

    Der ist erst mal notdürftig mit "Kaugummi" geflickt.

    Ich habe mal bei den links geschaut, bin aber technisch etwas überfordert.. (Ich kann Softwareprojekte realisieren, aber nicht den passenden Krümmer auswählen, traurig, ich weiß...).

    Der Mechaniker sagte es müsse ein Krümmer mit Abgasrückführung sein. Welcher passt den auf unser Auto?

    Ach ja, der Markt gibt laut Werkstatt derzeit keine Krümmer her. Die seien nicht lieferbar...


    HILEEEEEE...

    Gruß,

    Martin
     
  6. #5 Anonymous, 09.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo nochmals....

    Krümmer mit Abgasrückführung ist derzeit laut Citroen (D) derzeit nicht lieferbar.
    Eine Wekstatt machte mir den Vorschlag einen Krümmer ohne AGR einzubauen und einfach auf die Abgasrückführung zu verzichten.

    Kennt sich da einer von Euch aus?

    Gruß,

    Martin
     
  7. #6 grisu88, 09.06.2008
    grisu88

    grisu88 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin
    rufe doch mal bei Bartebben an oder schicke Ihnen eine Mail mit einem scan deines Fahrzeugscheines. Der Krümmer mit AGR Ventil wurde ja nicht nur im 1,4l Berlingo verbaut. Bei Bartebben wissen die am besten welches Teil passt.
    Gruß Bernd


    PS :willkommen:
     
  8. #7 Anonymous, 09.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Bernd,

    Bart schreibt, das er auf die AGR verzichten würde... und stattdessen einen Krümmer ohne AGR einbauen möchte.

    Da ich wenig davon verstehe, bin ich etwas skeptisch....

    Gruß,

    Martin
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 05.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    habe das selbe Problem (Krümmer Gerissen)
    nirgends aufzutreiben
    hat sich bei euch schon was getan???
     
  11. #9 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo joshy,

    da es irgendwann dann dringend wurde habe ich das Ding schweißen lassen (konventionell - hielt bestimmt nicht lange) und den wagen verkauft.

    Jetzt steht ein neuer Berlingo vor der Tür. Musste sein, da wir in den Urlaub (3000 km) fahren wollten.

    Das Ersatzteil gibt es immer noch nicht. Ich hatte mir noch bei Bart Ebben einen Krümmer ohne AGR gekauft. Citroen (hier vor Ort) hat sich aber nicht getraut den einzubauen...

    Kannste haben, wenn Du magst.

    Insgesamt eine echt ärgerliche Sache!!!

    Gruß,

    Martin
     
Thema:

Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben...

Die Seite wird geladen...

Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben... - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  5. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl