Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009 im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Leider hats die Glühbirne gestreckt & ich muß da wohl mal Hand anlegen, damits übern Winter nicht dunkel bleibt. Nur finde ich keine vernünftigen...
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Leider hats die Glühbirne gestreckt & ich muß da wohl mal Hand anlegen, damits übern Winter nicht dunkel bleibt. Nur finde ich keine vernünftigen Hinweise hierzu im Bordbuch, oder ich habe es überlesen! Gleiches gilt auch für die übrige Innenraumbeleuchtung.

Reicht es anhand der Fahrzeug-ID-Nr. (müßte an der B-Säule der Fahrerseite zu finden sein) die passende Glühbirne zu beschaffen, oder kann da jede X-beliebige Birne rein, ohne daß es die Sicherung zerlegt?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Schau mal bei Osram auf den Leuchtmittelfinder, da kann man über das Fahrzeug recht gut die passenden Leuchtmittel suchen.
Sollte schon die passende sein, vor allem der passende Sockel :)
 
El Gringo

El Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Moin,

willst nicht gleich auf LED umstellen, ich finde das die bisherige Beleuchtung nicht wirklich Licht schafft. Besonders die im Kofferraum. Bin auch dabei bzw. habe ich mir schon ein Set rausgesucht.

LG
Nils
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Da LED's einen geringeren Verbrauch haben & ich anhand der Bedienungsanleitung nicht herausfinden konnte, ob Kofferraum-, Einstiegs- und Innenraumleuchten an einem Strang hängen, habe ich mir beim Händler meines Vertrauens für kleines Geld anhand der ID-Nr. das hoffentlich passende Leuchtmittel besorgt & hoffe mal, daß es funktioniert!

Beim Alter des Fahrzeuges ist die Frage, ob es sich noch lohnt, die ganze Beleuchtung auf LED-Technik umzurüsten ...! Trotzdem vielen Dank für Eure Tips! :)
 
Thema: Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009

Ähnliche Themen

Oben