Klima-Pflege bei Inspektion Berlingo 2016

Diskutiere Klima-Pflege bei Inspektion Berlingo 2016 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Mein Zitronenhändler fragt, ob er bei der Inspektion auch was für die manuelle Klimaanlage tun soll. Was braucht man da, was nicht nur...
L

Lepo_rello

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo. Mein Zitronenhändler fragt, ob er bei der Inspektion auch was für die manuelle Klimaanlage tun soll. Was braucht man da, was nicht nur rausgeworfenes Geld ist? Mfg
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Die Flüssigkeit wird evakuiert und die Anlage neu befüllt. Da Klimaanlagen nur theoretisch absolut dicht sind, eine sinnvolle Maßnahme so alle zwei Jahre. Wenn wegen Undichtigkeiten der Klimaanlage der Druck zu weit sinkt, schaltet der Sicherheits-Druckschalter ab, und man hat dann gar keine Klima mehr. Bis zur Neubefüllung dann.
 
L

Lepo_rello

Neues Mitglied
Beiträge
17
Danke!
Kann man das Desinfizieren selber machen? Ist das sinnvoll? Wie oft?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Danke!
Kann man das Desinfizieren selber machen? Ist das sinnvoll? Wie oft?
Das Desinfizieren hat mit dem beschriebenen Vorgang nichts zu tun - mir ging es um den Austausch der Kühl-/Kompressorflüssigkeit, üblicherweise R134a oder was moderneres. Die Desinfektion betrifft meiner Meinung nach eher die Teile der Luftansaugung für den Innenraum, also Pollenfilter, Heizung usw.
 
L

Lepo_rello

Neues Mitglied
Beiträge
17
Ist ja alles richtig, danke. Das Desinfizieren wird dort zusätzlich für ca. 100€ angeboten. Da wäre also meine Zusatzfrage, ob man das auch machen lassen soll oder ob man es auch selbst machen kann, entsprechende Produkte werden ja angeboten, ich weiß aber nicht, was davon zu halten ist.
 
Thema: Klima-Pflege bei Inspektion Berlingo 2016
Oben