Kangoo Heckklappe ...

Diskutiere Kangoo Heckklappe ... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen Kangoo Bj11/2005 mit 9.600 Km zuglegt. Bin eigentlich begeistert von dem Wagen. Bei Unebenheiten der Strasse...
A

Anonymous

Guest
Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen Kangoo Bj11/2005 mit 9.600 Km zuglegt. Bin eigentlich begeistert von dem Wagen.
Bei Unebenheiten der Strasse bemerkte ich ein Klappergeräusch. Es kommt von der Heckklappe .. als ob sie nicht fest genug verschliesst. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit ?
Ansonsten finde ich hier die Anregungen für den CAMPING-Umbau echt gut. Gruss Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

meine Heckklappe quietscht auch, aber ich mag das. Allerdings hast du hinten zwei Kunststoffklötze, die die Klappe beim Runterfallen auffangen und einen Gegendrurck gegen das Schloss ausüben. Wenn man die etwas verschiebt (oben oder unten, müsstest du mal gucken), dann wird, durch die leichte Keilform, die Klappe straffer gehalten und hat dann weniger Spielraum zum Quietschen.

Viel Erfolg, einem Kangoo das Klappern abzugewöhnen ;-)

Max
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Klaus,

bei mir hat sich immer mal wieder der Bügel des Schlosses etwas gelockert. Das ist der blanke Metallbügel, den man hinten links von der Mitte sieht. Den muss ich von Zeit zu Zeit etwas nachjustieren und nochmal die Schraube anziehen. Die erste Lockerung kam von einem kleinen Auffahrunfall, bei dem mir jemand zart hinten drauf geeiert ist :mhm:.
Die von Max beschriebenen Kunststoffklötze haben auch noch einen genoppten Gummibelag. Dieser härtet wohl im Laufe der Zeit aus. Dann klappert die Klappe (daher der Name ;-)) auch mehr. Beim Pflegen der Gummidichtungen mit Hirschtalg o.ä. darfst du auch besagte Gumminoppen mit einpinseln. Schaden tut es zumindest nix.

Gruß,
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Heckklappe ...

Hallo Max, vielen Dank für Deinen Tipp :jaja: . Nun habe ich meinem Kangoo das Klappern abgewöhnt. Klaus :lol:
 
A

Anonymous

Guest
apro hecktür. ob man da etwas umbauen kann um sie von innen zu öffnen?
 
Thema: Kangoo Heckklappe ...
Oben