Kangoo BJ 2003 als Camper selbstausbau

Diskutiere Kangoo BJ 2003 als Camper selbstausbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Ich wollte euch mal meinen Camper zeigen. Mir war wichtig das es Optisch OK ist und einen einfachen und praktischen Nutzwert hat. Ebenso sollte...
M

Michael85

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich wollte euch mal meinen Camper zeigen. Mir war wichtig das es Optisch OK ist und einen einfachen und praktischen Nutzwert hat. Ebenso sollte eine Schlafmöglichkeit für 2 Personen vorhanden sein. Freue mich auf auf Lob und Kritik. PS wenn einer von euch schon mal ein Regal in den Kangoo gebaut hat hinten bei die letzten Fenster würde mich über Hilfe in Form von Bildern freuen13495103_1136823806356854_8314496226215667939_n.jpg 20160704_175643.jpg 20160707_100558.jpg 20160707_100606.jpg
 
M

Michael85

Neues Mitglied
Beiträge
6
Der Obere Teil des Küchenblokes ist Abnehmbar (Siehe Holzunterschied dieser wird dann in den Raum zwischen Langer und kurzer Bank unter die Schlaffläche gelegt. Der 12 Anschluss ist über einen handelsüblichen Stecker verbaut also 0 Problem. Die Stromversorgung ansich habe ich mir von der Ehemaligen Kofferraumbeleuchtung geholt. Die Schläuche (Frisch und Abwasser) enden ja jeweils nur in einem Kanister. Einfach rausziehen.
 
C

Cliffords Mustache

Neues Mitglied
Beiträge
6
Respekt, das sieht wirklich nach einer sehr sehr coolen Lösung aus.
Das ist im Prinzip genau so eine Lösung wie ich sie verwirklichen möchte wenn ich denn mal einen passenden Hochdachkombi finde.
Schwirren vom Bau oder vom Endprodukt vielleicht noch mehrere Fotos auf Deiner Festplatte rum?
Ich denke, es hätte niemand was dagegen, wenn du diesen Thread als Möglichkeit zur "Datensicherung" nutzt und diese auch noch hochlädst :D
 
M

Michael85

Neues Mitglied
Beiträge
6
Werde gerne noch weitere Bilder hochladen und dir zur verfügung stellen. Komme aber erst die Tage dazu.
 
M

Michael85

Neues Mitglied
Beiträge
6
Auf mehrfachen Wunsch noch weiter Bilder Küchenblock innen und zusatzbeleuchtung. Es wurde keine weitere Batterie verbaut. Die schwarzen Abdeckungen sind Zusatzlautsprecher
 

Anhänge

  • 20160729_122350.jpg
    20160729_122350.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 92
  • 20160729_122427.jpg
    20160729_122427.jpg
    940,7 KB · Aufrufe: 94
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Toller Ausbau, sieht praktisch und gemütlich aus. Was hast du für eine Matratzenlösung? bzw. wo sind die Matratzen während der Fahrt / während der Nutzung als "Wohnzimmer"?

Ich hab wie du ein Regal im hinteren Fenster. Allerdings geschlossen. Was machst du mit den Sachen während der Fahrt?
 
M

Michael85

Neues Mitglied
Beiträge
6
Bin noch Jung als Matratzen habe ich diese Luftmatratzen (Isomatten) Während der Fahrt eine über dem beifahrer die zweite in der Sitzbank. Gewürze Töpofe und Tassen bleiben während der Fahrt im Regal. Teller und Besteck verschwindet in den Flugzeugboxen
 
T

TorTor

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hey. Hoffe das hier seht ihr noch, da der Beitrag ja schon etwas älter ist.

Ich möchte auch ein Regal in eines der hinteren tiefen Fenster meines Kangoos bauen. Allerdings frage ich mich wie ich es befestigen kann.

Auf dem einen Foto sehe ich einen Winkel. Wie wurde der denn an der Plastikverkleidung befestigt? Das hält doch mit normalen Schrauben nicht.

Wäre dankbar für Tipps :)
 
Thema: Kangoo BJ 2003 als Camper selbstausbau
Oben