Isofix im Evalia?

Diskutiere Isofix im Evalia? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Laut Betriebsanleitung und allen möglichen google-Ergebnissen soll der Evalia Isofix hinten auf den Außensitzen haben. Ich finde allerdings nur...

1. odfi

odfi Mitglied

Laut Betriebsanleitung und allen möglichen google-Ergebnissen soll der Evalia Isofix hinten auf den Außensitzen haben. Ich finde allerdings nur einen mittigen Metallbügel pro Sitz und keine zwei, die die beiden haken des Isofix-Kindersitzes aufnehmen können. Bin ich zu blind?

2. Johev

Johev Mitglied

Habe gerade nicht nachgeschaut, aber ich hatte auch schon zwei Kindersitze gleichzeitig auf der Rückbank.
    Die habe ich damals quasi "blind" einfach einrasten lassen - von daher gehe ich davon aus, dass beide Haken da sind...
    Mal geschaut, ob eine der Gurt-Aufnahmen den Haken möglicherweise verdeckt?

3. odfi

odfi Mitglied

Die Gurtaufnahmen sind doch in der Sitzfläche?!

4. TFL

TFL Mitglied

Kann ich von hier nicht sagen.
    Es ist schließlich nicht auszuschließen, dass bei deiner Eva bei beiden Rückbankteilen die Halterung versehentlich nicht montiert wurde. Ist aber extrem unwahrscheinlich.
    Wenn die ISOFIXe nicht benutzt werden, können sie vom Polster leicht verdeckt sein. Die Haken stehen nicht wirklich heraus. Aber wenn man mit dem Finger im Spalt zwischen Sitz und Lehne entlangfährt, sind da die kleinen Stummelbügel.

5. odfi

odfi Mitglied

ICH HABS! Nicht zwischen Sitz und Lehne sondern noch in der Sitzfläche ganz hinten drin - da muss man was hochheben.

Johev gefällt das.
Thema:

Isofix im Evalia?

Die Seite wird geladen...

Isofix im Evalia? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €

Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €: Hallo, kurz ein paar Worte zu mir. mit fast 51 Jahren definitiv in der 2. Lebenshälfte soll wieder ein Bus her. Meinem 151 PS T4 weine ich,...
  2. Meine Elvira - Nissan NV200 Evalia

Meine Elvira - Nissan NV200 Evalia: Hei hei, ich möchte euch auch gern meinen Umbau zeigen. Wir (mein Mann und ich) sind noch nicht fertig, aber das Gröbste ist schon mal geschafft....
  3. Thermomatten für NV 200 Evalia

Thermomatten für NV 200 Evalia: Ich biete einen 8 teiligen Satz Thermo / Verdunkelungsmatten für den NV 200 Evalia. Es handelt sich dabei um die Originale der Firma Zooom...
  4. NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?

NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?: Hallo, um den lustigen Themen `NV200 höherlegen` und `NV200 tieferlegen` noch etwas hinzuzufügen hier eine weitere Frage: Ich wollte eigentlich...
  5. Vom Evalia zwangsweise zum NV200

Vom Evalia zwangsweise zum NV200: Hallo, ich habe hier zwar schon 2 Themen eröffnet, komme aber erst jetzt dazu mich vorzustellen. Das liegt primär daran, dass ich den silbernen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden