Isofix im Evalia?

Diskutiere Isofix im Evalia? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Laut Betriebsanleitung und allen möglichen google-Ergebnissen soll der Evalia Isofix hinten auf den Außensitzen haben. Ich finde allerdings nur...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Laut Betriebsanleitung und allen möglichen google-Ergebnissen soll der Evalia Isofix hinten auf den Außensitzen haben. Ich finde allerdings nur einen mittigen Metallbügel pro Sitz und keine zwei, die die beiden haken des Isofix-Kindersitzes aufnehmen können. Bin ich zu blind?
 
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
Habe gerade nicht nachgeschaut, aber ich hatte auch schon zwei Kindersitze gleichzeitig auf der Rückbank.
Die habe ich damals quasi "blind" einfach einrasten lassen - von daher gehe ich davon aus, dass beide Haken da sind...
Mal geschaut, ob eine der Gurt-Aufnahmen den Haken möglicherweise verdeckt?
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Bin ich zu blind?
Kann ich von hier nicht sagen.
Es ist schließlich nicht auszuschließen, dass bei deiner Eva bei beiden Rückbankteilen die Halterung versehentlich nicht montiert wurde. Ist aber extrem unwahrscheinlich.
Wenn die ISOFIXe nicht benutzt werden, können sie vom Polster leicht verdeckt sein. Die Haken stehen nicht wirklich heraus. Aber wenn man mit dem Finger im Spalt zwischen Sitz und Lehne entlangfährt, sind da die kleinen Stummelbügel.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
wenn man mit dem Finger im Spalt zwischen Sitz und Lehne entlangfährt, sind da die kleinen Stummelbügel.
ICH HABS! Nicht zwischen Sitz und Lehne sondern noch in der Sitzfläche ganz hinten drin - da muss man was hochheben.
 
Thema: Isofix im Evalia?
Oben