A
Anonymous
Guest
Ich habe mich jetzt zu 90 % entschieden. Für einen Berlingo First, Diesel, 75 PS. Der hat einen niedrigen Verbrauch, schnell fahren braucht er nicht (Reisegeschwindigkeit 110 bis 120 km/h). Stark beschleunigen auch nicht - ich fahre schon seit Jahren einen Passat Diesel mit defektem Turbolader, da bin ich gewöhnt, dass ich bergauf hinter jedem LKW hänge. Und mit 140 g/km CO2 ist er ja auch recht gut, wenn die Steuer auf CO2 umgestellt wird.
Frage: Wird er auch mit Last (Campmobil) Berge rauf kommen? Er sollte den Pass bei Applecross in Schottland schaffen, der ist ziemlich steil. Wenn ich schätzen sollte - nicht viel weniger als der Canigou, der hat meines Wissens 26 oder 27 % Steigung.
Und: Ich möchte einen Partikelfilter einbauen lassen. Der Herr meines Vertrauens, der schon seit Jahren mit interessanten Eigenkontruktionen meine alten Autos am Laufen hält, kann es machen. Ist allerdings eine freie Werkstatt. Könnten da Probleme kommen, wegen Garantie oder so was? Ich hab schon irgendwo gelesen, dass die Garantie nicht erlischt, wenn man den Service in nicht-Citroen-Werkstätten machen lässt. Stimmt das????
Frage: Wird er auch mit Last (Campmobil) Berge rauf kommen? Er sollte den Pass bei Applecross in Schottland schaffen, der ist ziemlich steil. Wenn ich schätzen sollte - nicht viel weniger als der Canigou, der hat meines Wissens 26 oder 27 % Steigung.
Und: Ich möchte einen Partikelfilter einbauen lassen. Der Herr meines Vertrauens, der schon seit Jahren mit interessanten Eigenkontruktionen meine alten Autos am Laufen hält, kann es machen. Ist allerdings eine freie Werkstatt. Könnten da Probleme kommen, wegen Garantie oder so was? Ich hab schon irgendwo gelesen, dass die Garantie nicht erlischt, wenn man den Service in nicht-Citroen-Werkstätten machen lässt. Stimmt das????