Ich bin neu und habe fragen...

Diskutiere Ich bin neu und habe fragen... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen und kompliment für euer forum :top: . wir (meine frau, meine tochter und ich) haben seit märz 2005 auch einen dicken und sind...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen und kompliment für euer forum :top: .
wir (meine frau, meine tochter und ich) haben seit märz 2005 auch einen dicken und sind wirklich sehr, seeeehr happy mit dem guten stück.

kurzbeschreibung:
aeroblau, alle pakete, es fehlen lediglich standheizung, navi und nsw. :no: , war halt so im laden und wirklich ein schnapper mit 15.400,- als tageszulassung (30 km).

jetzt meine fragen:
- hat jemand einen sommerreifentipp für mich, da der combo (vor allem der diesel) ein reifenfresser ist und die vorderen gummis (dunlop sp sport 185/60 r15 88t) gerademal 18000 km gehalten haben, brauche ich neues material.
- möchte ich meine kleine etwas vor der sonne schützen und die hinteren 6 scheiben tönen lassen, ohne die rundumsicht zu verlieren. habt ihr da eine gute folie/firma für mich?
- hat jemand von euch ´ne mittelarmlehne die er empfehlen kann (vermisse ich nach dem tempomat vom vecci caravan am meisten)?

fragen über fragen...

vielen dank schonmal und bis die tage
gruß
olli
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Olli,

:willkommen:

Zu den Reifen kann ich dir nichts sagen, da wir mit unseren Sommerpuschen gerade mal eine Saison gefahren sind, und das sind vielleicht gerade mal 5000 KM.

Zur Folie kann ich da schon mehr loswerden.
Wir haben "Alu-Chrom-Folie" anbringen lassen. Von www.Folienvolker.de
Das ist ein Kumpel von uns und der gibt dir bestimmt auch Tipps.
Er kann dir auch die Marke nennen, denn die weiß ich nicht mehr.
Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass du es schon vom Fachmann machen lassen solltest. Jetzt wo ich den Unterschied kenne, fällt mir als Laie der Unterschied immer auf. Blasen, Schmutz und schiefe Kanten zeigen jedem sofort, dass dort an der falschen Stelle gespart wurde.
Unsere Folien bieten einen guten Sonnenschutz, ohne unseren Kleinen die Sicht nach aussen wirklich zu erschweren. Er will ja auch was sehen von der Welt. Zum anderen kann ich noch wunderbar alles erkennen und habe auch im dunkeln noch den kompletten Überblick. Ich frage Folienvolker mal nach der Prozentzahl der Tönung.

Nun zur Armlehne...
Wir haben uns eine billige von ATU geholt. Hat 99 Euro gekostet, war leicht zu montieren und erfüllt ihren Zweck. Sie ist von "Raid" und nennt sich "Luxus-Armlehne". Der Bezug ist Stoff, ich würde jetzt aber lieber versuchen eine mit Kunstleder zu bekommen, weil der Stoff doch ziemlich schnell voll mit Flusen ist. Ansonsten mußt du noch darauf achten, wie sie befestigt wird. Bei manchen fällt nämlich der hintere Dosenhalter flach. Das fand ich blöd und unsere Lehne stört überhaupt nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Olli,

habe auch wegen dem Kind die Scheiben veredelt. Als Folie hab ich Foliatec Silber Reflex ausgewählt, da diese eine hohe Lichtdurchlässigkeit bietet und gleichzeitig 99% der UV-Strahlen blockt.
Die Folien kann man auch selbst anbringen, da die Scheiben beim Combo kaum gekrümmt sind.

Reifen -> da gibt es ja schon einene Antwort woanders von mir.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen.
bingo, ich habe einen profi-autoglaser aufgetan, der sich auch auf folien spezialisiert hat. er macht mir unseren dicken für 230,- komplett.
korrekter preis, denke ich für 6 scheiben mit einer top uv-schutz-folie mit dezentem spiegel-effekt. :mrgreen:
also, wünsche ein schönes wochenende und ich werde dann über marke und qualität der folie berichten.

ach ja, @big-friedrich, wäre es möglich mal ein foto von deiner armlehne (befestigung) zu erhaschen? habe eine klappbare mit kunstleder für 69,- im www entdeckt, bezweifle allerdings, daß die stabil steht.

@ MkaTh, jaja, ich weiß bescheid, danke dir.

gruß
olli

p.s. die sommerschluffen werden wohl fulda carat progresso, haben einen ganz guten test und sind preislich i.o.
oh gott, ich sehe schon wieder den nächsten kontoauszug... :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Starsilber schrieb:
Kann dir nur zur Mittelarmlehne nen Tipp geben.
Habe mir eine bei e-bay geholt und bin sehr zufrieden damit, leichte montage (ca. 10 Min) und alles was ich brauche.

Danke für den Tip :top: , viel Leistung für relativ kleines Geld! Einziger Nachteil ist das der Becherhalter hinten verschwindet aber den brauche ich auch nicht. Glaube, die hohle ich mir auch.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Zur Armlehne......

Ich habe mir in einem Anfall geistiger Umnachtung eine Mittelarmlehne zu 9,9 bei Ebay ersteigert. DIESES Ding ist mangelhaft verarbeitet und daher echter Schrott. Es wird übrigens dzt. bei Conrad um 19,9 angeboten......
Hände weg!

Gruß, gD

Edit: Es handelt sich bei meinem Fehlkauf NICHT um das in obigem Link angegebene Ebay-Angebot.
 
Thema: Ich bin neu und habe fragen...
Oben