Ich bin neu und habe fragen...

Diskutiere Ich bin neu und habe fragen... im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo zusammen und kompliment für euer forum :top: . wir (meine frau, meine tochter und ich) haben seit märz 2005 auch einen dicken und sind...

  1. #1 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen und kompliment für euer forum :top: .
    wir (meine frau, meine tochter und ich) haben seit märz 2005 auch einen dicken und sind wirklich sehr, seeeehr happy mit dem guten stück.

    kurzbeschreibung:
    aeroblau, alle pakete, es fehlen lediglich standheizung, navi und nsw. :no: , war halt so im laden und wirklich ein schnapper mit 15.400,- als tageszulassung (30 km).

    jetzt meine fragen:
    - hat jemand einen sommerreifentipp für mich, da der combo (vor allem der diesel) ein reifenfresser ist und die vorderen gummis (dunlop sp sport 185/60 r15 88t) gerademal 18000 km gehalten haben, brauche ich neues material.
    - möchte ich meine kleine etwas vor der sonne schützen und die hinteren 6 scheiben tönen lassen, ohne die rundumsicht zu verlieren. habt ihr da eine gute folie/firma für mich?
    - hat jemand von euch ´ne mittelarmlehne die er empfehlen kann (vermisse ich nach dem tempomat vom vecci caravan am meisten)?

    fragen über fragen...

    vielen dank schonmal und bis die tage
    gruß
    olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 21.03.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin Olli,

    :willkommen:

    Zu den Reifen kann ich dir nichts sagen, da wir mit unseren Sommerpuschen gerade mal eine Saison gefahren sind, und das sind vielleicht gerade mal 5000 KM.

    Zur Folie kann ich da schon mehr loswerden.
    Wir haben "Alu-Chrom-Folie" anbringen lassen. Von www.Folienvolker.de
    Das ist ein Kumpel von uns und der gibt dir bestimmt auch Tipps.
    Er kann dir auch die Marke nennen, denn die weiß ich nicht mehr.
    Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass du es schon vom Fachmann machen lassen solltest. Jetzt wo ich den Unterschied kenne, fällt mir als Laie der Unterschied immer auf. Blasen, Schmutz und schiefe Kanten zeigen jedem sofort, dass dort an der falschen Stelle gespart wurde.
    Unsere Folien bieten einen guten Sonnenschutz, ohne unseren Kleinen die Sicht nach aussen wirklich zu erschweren. Er will ja auch was sehen von der Welt. Zum anderen kann ich noch wunderbar alles erkennen und habe auch im dunkeln noch den kompletten Überblick. Ich frage Folienvolker mal nach der Prozentzahl der Tönung.

    Nun zur Armlehne...
    Wir haben uns eine billige von ATU geholt. Hat 99 Euro gekostet, war leicht zu montieren und erfüllt ihren Zweck. Sie ist von "Raid" und nennt sich "Luxus-Armlehne". Der Bezug ist Stoff, ich würde jetzt aber lieber versuchen eine mit Kunstleder zu bekommen, weil der Stoff doch ziemlich schnell voll mit Flusen ist. Ansonsten mußt du noch darauf achten, wie sie befestigt wird. Bei manchen fällt nämlich der hintere Dosenhalter flach. Das fand ich blöd und unsere Lehne stört überhaupt nicht.
     
  4. #3 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Olli,

    habe auch wegen dem Kind die Scheiben veredelt. Als Folie hab ich Foliatec Silber Reflex ausgewählt, da diese eine hohe Lichtdurchlässigkeit bietet und gleichzeitig 99% der UV-Strahlen blockt.
    Die Folien kann man auch selbst anbringen, da die Scheiben beim Combo kaum gekrümmt sind.

    Reifen -> da gibt es ja schon einene Antwort woanders von mir.

    mfg
    Matthias
     
  5. #4 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen.
    bingo, ich habe einen profi-autoglaser aufgetan, der sich auch auf folien spezialisiert hat. er macht mir unseren dicken für 230,- komplett.
    korrekter preis, denke ich für 6 scheiben mit einer top uv-schutz-folie mit dezentem spiegel-effekt. :mrgreen:
    also, wünsche ein schönes wochenende und ich werde dann über marke und qualität der folie berichten.

    ach ja, @big-friedrich, wäre es möglich mal ein foto von deiner armlehne (befestigung) zu erhaschen? habe eine klappbare mit kunstleder für 69,- im www entdeckt, bezweifle allerdings, daß die stabil steht.

    @ MkaTh, jaja, ich weiß bescheid, danke dir.

    gruß
    olli

    p.s. die sommerschluffen werden wohl fulda carat progresso, haben einen ganz guten test und sind preislich i.o.
    oh gott, ich sehe schon wieder den nächsten kontoauszug... :shock:
     
  6. #5 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 25.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für den Tip :top: , viel Leistung für relativ kleines Geld! Einziger Nachteil ist das der Becherhalter hinten verschwindet aber den brauche ich auch nicht. Glaube, die hohle ich mir auch.

    mfg

    Georg
     
  9. #7 Anonymous, 27.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Zur Armlehne......

    Ich habe mir in einem Anfall geistiger Umnachtung eine Mittelarmlehne zu 9,9 bei Ebay ersteigert. DIESES Ding ist mangelhaft verarbeitet und daher echter Schrott. Es wird übrigens dzt. bei Conrad um 19,9 angeboten......
    Hände weg!

    Gruß, gD

    Edit: Es handelt sich bei meinem Fehlkauf NICHT um das in obigem Link angegebene Ebay-Angebot.
     
Thema:

Ich bin neu und habe fragen...

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu und habe fragen... - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...