I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?

Diskutiere I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag an alle MB Citan und andere Transporter Fahrer, welche Werkstatt nimmt man für die I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren? Durch die...
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Guten Tag an alle MB Citan und andere Transporter Fahrer,

welche Werkstatt nimmt man für die I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren?
Durch die LKW-Zulassung fällt auch jetzt schon der TÜV bzw. ASU mit an.

Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt bei Mercedes (Kostenvoranschlag 430 Euro) ?

Bitte um Euere Meinungen
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Innerhalb der Garantie würde ich immer eine Vertragswerkstatt nehmen, auch wenn die teurer ist, damit die in einem Garantiefall nicht behaupten können, die andere Werkstatt hätte was kaputt gemacht.
Hast Du nur 2 Jahre Garantie oder länger?
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Wir haben aktuell in der Familie NISSAN N200 Evalia & FIAT 500. Bei beiden & anderen Autos davor, während der Garantiezeit : Vertragswerkstatt, anschließend Freie Werkstatt. Damit sind wir bisher immer "gut" gefahren ! :D
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Innerhalb der Garantie würde ich immer eine Vertragswerkstatt nehmen, auch wenn die teurer ist, damit die in einem Garantiefall nicht behaupten können, die andere Werkstatt hätte was kaputt gemacht.
Hast Du nur 2 Jahre Garantie oder länger?

So viel ich weiss gab es die 5 * Sterne Garantie - was die genau besagt kann ich aber gar nicht bis ins Kleingedruckte sagen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Guten Tag an alle MB Citan und andere Transporter Fahrer,

welche Werkstatt nimmt man für die I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren?
Durch die LKW-Zulassung fällt auch jetzt schon der TÜV bzw. ASU mit an.

Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt bei Mercedes (Kostenvoranschlag 430 Euro) ?

Bitte um Euere Meinungen

Ganz klar, Vertragswerkstatt!
Bei älteren oder alten Fahrzeugen kannst Du immer noch wechseln (ich mache es nicht, damit ich auf der "sicheren Seite bin".
Gruß Wolfgang
 
Thema: I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?

Ähnliche Themen

Oben