Hurra - es ist vollbracht!

Diskutiere Hurra - es ist vollbracht! im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo in die Runde, endlich ist es soweit und wir haben unseren ersten HDK gekauft. Es ist ein Citan als Tourer Edition aus 2020 geworden; ca...
Lippe Mike

Lippe Mike

Mitglied
Beiträge
76
Hallo in die Runde,
endlich ist es soweit und wir haben unseren ersten HDK gekauft.
Es ist ein Citan als Tourer Edition aus 2020 geworden; ca. 22000 KM auf der Uhr. Freue mich riesig. In kommenden Woche können wir ihn übernehmen.
Danach geht es daran eine Campingbox zu beschaffen. Bin sehr gespannt.
Vielleicht klappt es noch in diesem Sommer / Herbst mit einer Reise als Minicamper.
Werde berichten.
Habt einen schönen Abend....

Mike
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
@Lippe Mike,

herzlich willkommen. Falls es Dir nicht zu persönlich ist, vielleicht magst Du den geneigten Leserinnen und Lesern auch den Kaufpreis nennen, das hilft sicherlich vielen, die auch vor einer Neuanschaffung stehen.

Danke und schönen Tag zusammen.
 
Lippe Mike

Lippe Mike

Mitglied
Beiträge
76
@Manuel

Was ein solches Fahrzeug kostet ist wohl unschwer festzustellen. Ausstattung, Kilometerleistung und ein bisschen Verhandlungsgeschick führen zu einem Preis.

Nennen werde ich den hier nicht, sorry.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Ein Geheimniskrämer....wer darf das nicht wissen? Die Frau? Das Finanzamt?
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Also gibt es auch keine Preise mehr für Inspektionen und Ersatzteile, geht ja keinen etwas an. Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Aber nun ja....
 
Lippe Mike

Lippe Mike

Mitglied
Beiträge
76
Ergänzend: Es geht nicht um Geheimniskrämerei: Ich möchte den Kaufpreis nicht nennen!
Die Konsequenz der Nennung wäre eine Diskussion und Rechtfertigung meinerseits für den gezahlten Kaufpreis. Er tut hier einfach nichts zu Sache. Außerdem kann man im Netz viele Angebote sehen - da sieht man doch was ein entsprechendes Fahrzeug kostet.
Meine Meinung.
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
109
: Es geht nicht um Geheimniskrämerei: Ich möchte den Kaufpreis nicht nennen!
Die Konsequenz der Nennung wäre eine Diskussion und Rechtfertigung meinerseits für den gezahlten Kaufpreis. Er tut hier einfach nichts zu Sache.

Ich kann diese Meinung nicht teilen (find sie sogar ziemlich daneben).
Als ich vor wenigen Jahren nach dem bezahlten Kaufpreis für meinen Tourneo gefragt wurde, fand es es erst auch befremdlich. Warum, wusste ich selbst nicht.
Habe dann aber die Details genannt. Und es hat sich null Diskussion hinsichtlich Preis, Rechtfertigung o.ä. angeschlossen.

Gerade in einem Forum wie diesem tauschen sich Gleichgesinnte über ihre Erfahrungen aus, geben Tipps usw.
Für Neulinge, sonstige Einsteiger und junge Familien finde ich solche „Geheimnisse“ - eben daneben :dagegen:
 
Thema: Hurra - es ist vollbracht!

Ähnliche Themen

mikerduew
Antworten
5
Aufrufe
2.341
mikerduew
mikerduew
S
Antworten
30
Aufrufe
4.504
microbus
microbus
gaudente
Antworten
7
Aufrufe
2.676
odfi
A
Antworten
6
Aufrufe
3.213
Anonymous
A
Oben