Hurra - es ist vollbracht!

Diskutiere Hurra - es ist vollbracht! im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo in die Runde, endlich ist es soweit und wir haben unseren ersten HDK gekauft. Es ist ein Citan als Tourer Edition aus 2020 geworden; ca....

1. #1 Lippe Mike, 08.08.2022
    Lippe Mike

Lippe Mike Mitglied

Hallo in die Runde,
    endlich ist es soweit und wir haben unseren ersten HDK gekauft.
    Es ist ein Citan als Tourer Edition aus 2020 geworden; ca. 22000 KM auf der Uhr. Freue mich riesig. In kommenden Woche können wir ihn übernehmen.
    Danach geht es daran eine Campingbox zu beschaffen. Bin sehr gespannt.
    Vielleicht klappt es noch in diesem Sommer / Herbst mit einer Reise als Minicamper.
    Werde berichten.
    Habt einen schönen Abend....

Mike

Natic gefällt das.
  2. #2 christiane59, 08.08.2022
    christiane59

christiane59 Mitglied

Dann erst mal herzlich willkommen, und viel Spaß mit dem Auto und beim Campen!

Lippe Mike gefällt das.
  3. Manuel

Manuel Mitglied

@Lippe Mike,

herzlich willkommen. Falls es Dir nicht zu persönlich ist, vielleicht magst Du den geneigten Leserinnen und Lesern auch den Kaufpreis nennen, das hilft sicherlich vielen, die auch vor einer Neuanschaffung stehen.

Danke und schönen Tag zusammen.

4. #4 Lippe Mike, 10.08.2022
    Lippe Mike

Lippe Mike Mitglied

@Manuel

Was ein solches Fahrzeug kostet ist wohl unschwer festzustellen. Ausstattung, Kilometerleistung und ein bisschen Verhandlungsgeschick führen zu einem Preis.

Nennen werde ich den hier nicht, sorry.

5. #5 ManniSpall, 10.08.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Ein Geheimniskrämer....wer darf das nicht wissen? Die Frau? Das Finanzamt?

6. #6 hal23562, 10.08.2022
    hal23562

hal23562 Mitglied

Das geht ja wohl keinen hier was an. Wenn er dazu nix sagen möchte ist das zwar für einige schade aber vollkommen ok. Ist seine Entscheidung.

HAL

Manuel, Lippe Mike und christiane59 gefällt das.
  7. Manuel

Manuel Mitglied

Ja, da schließe ich mich vollkommen an.

Lippe Mike gefällt das.
  8. #8 ManniSpall, 11.08.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Also gibt es auch keine Preise mehr für Inspektionen und Ersatzteile, geht ja keinen etwas an. Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Aber nun ja....

Rumpelholz gefällt das.
  9. #9 Lippe Mike, 11.08.2022
    Lippe Mike

Lippe Mike Mitglied

Ergänzend: Es geht nicht um Geheimniskrämerei: Ich möchte den Kaufpreis nicht nennen!
    Die Konsequenz der Nennung wäre eine Diskussion und Rechtfertigung meinerseits für den gezahlten Kaufpreis. Er tut hier einfach nichts zu Sache. Außerdem kann man im Netz viele Angebote sehen - da sieht man doch was ein entsprechendes Fahrzeug kostet.
    Meine Meinung.

10. #10 Rumpelholz, 19.10.2022
    Rumpelholz

Rumpelholz Mitglied

Ich kann diese Meinung nicht teilen (find sie sogar ziemlich daneben).
    Als ich vor wenigen Jahren nach dem bezahlten Kaufpreis für meinen Tourneo gefragt wurde, fand es es erst auch befremdlich. Warum, wusste ich selbst nicht.
    Habe dann aber die Details genannt. Und es hat sich null Diskussion hinsichtlich Preis, Rechtfertigung o.ä. angeschlossen.

Gerade in einem Forum wie diesem tauschen sich Gleichgesinnte über ihre Erfahrungen aus, geben Tipps usw.
    Für Neulinge, sonstige Einsteiger und junge Familien finde ich solche „Geheimnisse“ - eben daneben :dagegen:

odfi gefällt das.
  11. urpes

urpes Moderator

Muss das jetzt nach zwei Monaten wieder hochgeholt werden?
    Andererseits ist es jedem sein Recht, etwas zu sagen/schreiben oder eben auch nicht. Und genauso, wie darüber diskutiert wird, warum der Preis genannt wird oder eben auch nicht, kann es zu Diskussionen bzgl. des Preises kommen.

christian j, Lippe Mike, hal23562 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Hurra - es ist vollbracht!

Die Seite wird geladen...

Hurra - es ist vollbracht! - Ähnliche Themen

1. Hurra, er ist da :-)

Hurra, er ist da :-): Heute meinen neuen Caddy Maxi beim Händlerabgeholt. Freu.... 2,0 L TDI Blue Motion mit DSG Jetzt kann ich genau messen und den Ausbau genau...
  2. Hurra, er ist da!

Hurra, er ist da!: Nachdem ich jetzt schon ein paar Beiträge in Abwesenheit des Evalia verzapft habe war's gestern also soweit, Übergabe :bravo: Jetzt kann ich mich...
  3. Hurra, die EVAlia ist

Hurra, die EVAlia ist: Seit heute bin ich auch im Besitz eines Hochdachkombis – mein erster! :D Auf den Tag genau vor zwei Monaten tauchte gaudente zum ersten Mal auf,...