Hurra, die EVAlia ist

Diskutiere Hurra, die EVAlia ist im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit heute bin ich auch im Besitz eines Hochdachkombis – mein erster! :D Auf den Tag genau vor zwei Monaten tauchte gaudente zum ersten Mal auf...
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Seit heute bin ich auch im Besitz eines Hochdachkombis – mein erster! :D
Auf den Tag genau vor zwei Monaten tauchte gaudente zum ersten Mal auf, als mir ständig neue Fragen durch den Kopf gingen und ich mich hier anmeldete. Finde es klasse, sich hier austauschen zu können zu den hoffentlich wenigen Wehwechen seines Fahrzeuges – neue Ideen an Zubehör, Ausbau etc. sind mir lieber. Als Outdoorer suchte ich ein Fahrzeug, wo ich nicht nur die Ausrüstung verstauen kann, besser noch drin schlafen kann – und das auch mal zu Zweit. Für den Caddy (außer Maxi) bin ich zu lang :mhm: Nach Ausbauvarianten hab ich mich schon umgeschaut, …
Auch ich kann bestätigen: Freundlicher Empfang beim FREUNDLICHEN bei allen bisherigen Kontakten, nicht nur heut zum Kauf, eine ausführliche & kompetente Einweisung durch ihn & ebenfalls Blumenstrauß!

Neblige Grüße (Dank aktuellem Wetter, nicht vom Sekt – den gibt’s später) an alle HDK-Fans
gaudente
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Recht vielen Dank für die Glückwünsche zum Neuen.
War gestern zum Einkauf, ist ja viel Platz, ... Parkhaus mit 2,20m Höhe zu beachten, ... ach was, ist doch nicht so hoch.
Beim Einfahren war gleich die lange Antenne zu hören, zum Glück musste ich nicht rückwärts Fahren.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.260
Da kann man sich ja auch so ne kleinen Stummelantennen zulegen - dann hat man das Problem nicht mehr.
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
odfi schrieb:
Da kann man sich ja auch so ne kleinen Stummelantennen zulegen - dann hat man das Problem nicht mehr.

das hab ich mir auch schon überlegt, hab nur angst dass der empfang schlechter wird :(
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
das hab ich mir auch schon überlegt, hab nur angst dass der empfang schlechter wird

Das wird er. Modelle mit ner "Stummelantenne" haben nen Verstärker im Fuß. Das hat die gute EVA nicht. Deshalb braucht sie diese enorm lange Antenne.

In Ballungsräumen ist das i.d.R. relativ egal, da hier der Empfang i.d.R. sehr gut ist.

Auch beachten: nicht jede Antenne, die sich in den Fuß schrauben lässt, ist geeignet: ich hab mal eine von einem Murano drauf geschraubt. Ergebnis: bei ca. 130km/h schlägt die Antenne rhythmisch, extrem laut auf das Dach. Also musste vorerst wieder der original Meterstab drauf.
 
T

Testsieger

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich hab eine kürzer Antenne von einem Opel.....Corsa?!? wars glaub ich.

Schlechteren Empfang konnte ich damit nicht feststellen.

Gruß Christian
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.260
Ich hab mir ne Billigstummelantenne bei ebay geholt und obwohl man Rostock als Großstadt zählen könnte, hatte ich doch merklich schlechteren Empfang - sollte man vielleicht mal teurer holen... :roll:
 
Thema: Hurra, die EVAlia ist

Ähnliche Themen

Lippe Mike
Antworten
10
Aufrufe
1.953
U
mikerduew
Antworten
5
Aufrufe
2.349
mikerduew
mikerduew
S
Antworten
30
Aufrufe
4.540
microbus
microbus
A
Antworten
6
Aufrufe
3.219
Anonymous
A
Oben