Hupe & Tempomat funktionieren nicht mehr

Diskutiere Hupe & Tempomat funktionieren nicht mehr im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebe Gemeinde, Nun sind mehr als 120tkm ohne größere Probleme abgespult und nächsten Monat steht der TÜV an. Jetzt habe ich festgestellt, dass...

Schlagworte:
  1. #1 OlliMUC, 16.06.2019
    OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    Liebe Gemeinde,
    Nun sind mehr als 120tkm ohne größere Probleme abgespult und nächsten Monat steht der TÜV an.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass weder die Hupe noch der Tempomat funktioniert. Grundsächlich funktionieren einige Tasten am Lenkrad (z.B. alle auf der linken Seite).

    In verschieden Beiträgen habe ich gelesen, dass es ggf. Kontaktprobleme in Steckern im Motorraum geben kann. Ich habe es mich nicht getraut die zu öffenen. Muss man die entriegeln (wenn 'ja', wie)? Was nehmt ihr als Kontaktspray (ich habe WD40 & Balistol)?

    In einem anderen Beitrag war die Rede von einem defekten Schleifring im / am Lenkrad. Wie kann ich sicherstellen / ausschliessen, dass dies die Ursache ist? Da eine solche Reperatur mit erheblichen Kosten verbunden sein wird, möchte ich mich nicht nur dem freundlichen 'hingeben'.

    Über Hilfestellung freue ich mich vorab,
    Olli
     
Thema:

Hupe & Tempomat funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hupe Tempomat funktionieren
  1. bernjuer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    984
    bernjuer
    02.06.2020
  2. dsr-assi

    Hupe

    dsr-assi, 06.04.2020, im Forum: Nissan NV200
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.781
    dsr-assi
    17.04.2020
  3. VeitArnold 81

    Hupe geht nicht

    VeitArnold 81, 13.03.2020, im Forum: VW Caddy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.145
    VeitArnold 81
    13.03.2020
  4. Pfaelzerevalia
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.238
    HaBe
    25.05.2018
  5. Evie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.792
    Evie
    28.04.2015