hoher ölverbrauch Berlingo2 1.6 Diesel

Diskutiere hoher ölverbrauch Berlingo2 1.6 Diesel im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich besitze einen Berlingo2 1.6 HDI Baujahr 01/2006 mit ca. 95000 km drauf. Dieser verbraucht seit ca. 8 Wochen so ungefähr 1 l...

  1. #1 Anonymous, 14.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    ich besitze einen Berlingo2 1.6 HDI Baujahr 01/2006 mit ca. 95000 km drauf. Dieser verbraucht seit ca. 8 Wochen so ungefähr 1 l Motoröl auf ca. 600 - 1000 km. Man kann der Ölanzeige beim fallen zuschauen. Aber eine Ölfütze kann ich keine finden. Der Motor scheint das Öl zu verbrennen. Gestern habe den Luftfilter und Dieselfilter gewechselt und da war in den Schläuchen die man dabei abmontiert ein Ölfilm.

    Was kann das sein??

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :no: :no: :no:

    Nicht so schön...............

    Ich fahre auch einen Berlingo 2 H.D.I. aber den mit 2 Liter, sage und schreibe 118500 km auf der Uhr von Oelwechsel zu Oelwechsel bei mir Intervalle alle 10tkm..........0.250 ml Oelverbrauch!!!!

    Was ist da los mit deinem Berli????

    Gute Besserung :no: :no: :no:

    greets

    Big AL
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Das Öl geht irgendwo hin. Entweder der Motor verliert es, dann müsstest Du das aber sehen, oder er verbrennt es.
    Ursache für verbranntes Öl ist in der Regel ein kaputter Kolbenring. Dadurch gelangt das Öl in den Zylinder, wird dort verbrannt und verabschiedet sich durch den Auspuff.
    Am besten lässt Du mal die Kompression überprüfen, denn ein kaputter Kolbenring reduziert auch die Kompression beim betroffenen Zylinder.
    Wenn es ein kaputter Kolbenring ist, musst Du Dich leider auf eine kostspielige Reparatur gefasst machen
    :mhm:
     
  5. #4 Anonymous, 15.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ... oder ein sterbender Turbolader oder eine defekte Motorentlüftung. In beiden Fällen gelangt das Öl über den Ansaugtrakt in den Zylinder und wird verbrannt

    Gibt's von Seite des Fragenden mittlerweile neue Erkenntnisse?

    Gruß, Ralf
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hoher ölverbrauch Berlingo2 1.6 Diesel

Die Seite wird geladen...

hoher ölverbrauch Berlingo2 1.6 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Kopfhöhe im Bett??

    Kopfhöhe im Bett??: Ich plane zur Zeit eine Campinglösung für unseren Caddy Maxi für kurze Übernachtungen. (Im Prinzip à la Skippy: skippy-campingmodul.de Das...
  2. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...
  3. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

    Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS: Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...