Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

Diskutiere Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute mittag zur Werkstatt muss und nicht ahnungslos dastehen möchte.

Lautes VibrationsGeräusch/MotorGeräusch/ nageln, bei 1000 bis 1300 Umdrehungen nach 10Kilometer Fahrt etwa. War vorher nicht da. Noch bevor das Turbo Pfeifen los geht. Kein kein Verlust der Leistung oder ähnliches nur ein auffälliges Geräusch hört sich für meine LaienMeinung aus an als wäre der Luftfilter in dem Moment locker oder irgendwo stößt etwas aufeinander. Hört sich nen Tick sportlicher an,aber nicht ganz natürlich. Hab an allem im Motorraum mal rumgedrückt/festgedrückt,weiß aber nicht was da mehr oder weniger wackeln darf.
Der Motor selbst hört sich gut an,wenn ich kurz Gas gebe hab ich das Gefühl,als würde im unteren Bereich die Drehzahl schneller absinken wenn ich vom Gas gehe. Am ehesten wenn ich so im vierten Gang ausrollen lasse Richtung Ampel und nicht mehr auf dem Gas stehe,dann brummt die gute Karre.Vom Gehör her vorne links unter der Haube. Aber auch beim Gas geben im besagten DrehzahlBereich, auch auch wenn ich das Gas halte. KilometerStand 62000 in etwa. Große Inspektion vor 2 Monaten.

Sorry für ahnungslose Beschreibung,
Hat wer ne Idee?

Werde jedenfalls versuchen heut zur Werkstatt zu fahren und berichten
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Alles gut. Konnte das Problem vor Ort reproduzieren.

Der Ansaugschlauch hat ordentlich geklappert,scheinen sie öfter zu haben meint er.

Hätte ich jemanden gehabt der mal aufs Gas tritt hätte ich das glaube ich selbst herausgefunden.

Auf dem nächsten nv200 TuningTreff kommen die zwei Kabelbinder aber zwecks Sound wieder ab :)20170906_155808.jpg
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Genau das Problem hatte ich auch. Einmal den Stutzen ausgewechselt, danach trat das selbe Problem wieder auf. Nun habe ich es auch mit Kabelbindern repariert.
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Bei Ateeuu hätte ich sicherlich noch paar neue Stoßdämpfer bekommen, ein Jammer.:hm:
So war es ein 5er für die Kaffeekasse für 1 min investigativer Fehlersuche.

Wenn es doch nur immer so gut liefe..
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Sorry Christian,was soll ich sagen.

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir,also die nv200 community und alteingesessene Evalista beschlossen,die Treffen auf 15.000 Teilnehmer zu beschränken, damit es nicht völlig ausufert bei den doch recht ausgelassenen Treffen. Mit meiner Ansaugschlauch-Veredelung wie oben im Bild zu sehen,mache ich mir wohl zurecht große Hoffnungen auf den von mir selbst ins Leben gerufenen "Autotuning-als-Lebenswerk-award"

Aber wenn jemand abspringen sollte, was aber noch nie passierte in der langen Tradition,meld ich mich per PN

Schönen Abend noch:mrgreen::bier:
 
Thema: Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

Ähnliche Themen

Oben