Hilfe...1,6 16v Drucksensor? defekt!! wie heist das Teil?

Diskutiere Hilfe...1,6 16v Drucksensor? defekt!! wie heist das Teil? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, heute war mein doblo beim Freundlichen zur Inspektion. soweit alles bestens bis auf irgendso ein Teil, Drucksensor oder so...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde, heute war mein doblo beim Freundlichen zur Inspektion. soweit alles bestens bis auf irgendso ein Teil, Drucksensor oder so ähnlich, steckt hinten am motor mit nem kabel drann und ist ungefähr Feuerzeug groß. jetzt zu meinem problem, der Händler meint das teil kostet 209€, das kann doch nicht sein oder? weis jemand wies "richtig" heißt und ob man es irgendwo günstiger bekommt?
 
A

Anonymous

Guest
Ich kenn die Einspritzanlage nicht genau, vermutlich ist es der Saugrohr-Drucksensor mit eingebautem Temperaturfühler für die Ansaugluft.

Der ist in der Tat teuer (auch bei anderen Herstellern), allerdings ist er ein wesentliches Bauteil zu Bestimmung der Einspritzmenge.

Probleme beim Motorlauf / Verbrauch?
 
A

Anonymous

Guest
ja genau ich glaube so heißt das teil, und gibts anscheinend nur bei Fiat.

Nein eigentlich keine probleme, der meister meint auch das es nur sporadisch ist und die motorkontrolleuchte dann halt nicht mehr aus geht. kann ich so weiter fahren??
oder bestellen :cry: :cry:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Shane schrieb:
ja genau ich glaube so heißt das teil, und gibts anscheinend nur bei Fiat.

Nein eigentlich keine probleme, der meister meint auch das es nur sporadisch ist und die motorkontrolleuchte dann halt nicht mehr aus geht. kann ich so weiter fahren??
oder bestellen :cry: :cry:

solang die kiste normal fährt (und auch der verbrauch im rahmen bleibt) einfach so lassen. wenns wirklich hin wird kannst eh nix machen, aber einfach so geld rausschmeissen würd ich nicht.

lg
coyote
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Erinnert mich irgendwie an Drucker. Neukaufen ist fast genau so teuer wie eine neue Druckerpatrone.
Man müsste sich mal den Spass machen, und einen Doblo anhand von Ersatzteilpreisen nachrechen.
 
A

Anonymous

Guest
Da könntest du dir wahrscheinlich einen Ferrari Kaufen :lol: :lol:
 
Thema: Hilfe...1,6 16v Drucksensor? defekt!! wie heist das Teil?
Oben