Hecktüren offen losgefahren und nicht bemerkt

Diskutiere Hecktüren offen losgefahren und nicht bemerkt im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, mir ist es jetzt schon mehrmals passiert: Nach erledigter Arbeit setze ich mich in den Wagen, schreibe evt. noch etwas auf,...

  1. #1 Anonymous, 22.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    mir ist es jetzt schon mehrmals passiert:
    Nach erledigter Arbeit setze ich mich in den Wagen, schreibe evt. noch etwas auf,
    zwischdurch klingelt vielleicht noch das Handy und dann schmeiße ich den Motor an und fahre los.

    Nach mehren Kurven und Kilometern wundere ich mich, daß hinter mir die Autos "lichthupen".
    Dann kann es nur um eines gehen: Ich habe mal wieder vergessen die Hecktüren zuzumachen.

    Leider habe ich nach hinten keine Fenster - nur zwei große Aussenspiegel.

    Schön wäre es, wenn man vor offenen Hecktüren gewarnt wird - vielleicht mit einem "Lämpchen" oder so ähnlich.

    Gibt es irgend so etwas als Bausatz?
    Oder hat jemand eine andere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Türkontaktschalter mit einer Anzeigenleuchte am Armaturenbrett. :zwinkernani:

    Brauch man keinen Einbausatz für.
     
  4. #3 Fordmaster, 22.10.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keine Laderaumbeleuchtung ab Werk?
    Wenn ja sollte dies ja angehen und wenn die im Laderaum leuchtet, so leuchtet auch die im Fahrgastraum.
    Oder willst du eine andere Lösung?
    lg
    fordmaster
     
Thema:

Hecktüren offen losgefahren und nicht bemerkt

Die Seite wird geladen...

Hecktüren offen losgefahren und nicht bemerkt - Ähnliche Themen

  1. NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren

    NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren: Hallo Freunde, man muss bei meinem Nissan die große Flügeltüre immer ordentlich zublautzen, damit sie richtig schließt. Kann mir bitte jemand...
  2. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

    Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  3. Heckklappe einen Spalt offen halten?

    Heckklappe einen Spalt offen halten?: Für eine vernünftige Durchlüftung des Autos - vor allem wenn man drin schläft - sollte unten Luft einströmen, die oben wieder ausströmen kann....
  4. NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

    NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen: Wir wollen die Heckklappe unseres Nissan Evalia von innen öffnen können. Dabei möchten wir weder die Bleche der Hecktür noch die...
  5. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...