Hecktüren offen losgefahren und nicht bemerkt

Diskutiere Hecktüren offen losgefahren und nicht bemerkt im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, mir ist es jetzt schon mehrmals passiert: Nach erledigter Arbeit setze ich mich in den Wagen, schreibe evt. noch etwas auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

mir ist es jetzt schon mehrmals passiert:
Nach erledigter Arbeit setze ich mich in den Wagen, schreibe evt. noch etwas auf,
zwischdurch klingelt vielleicht noch das Handy und dann schmeiße ich den Motor an und fahre los.

Nach mehren Kurven und Kilometern wundere ich mich, daß hinter mir die Autos "lichthupen".
Dann kann es nur um eines gehen: Ich habe mal wieder vergessen die Hecktüren zuzumachen.

Leider habe ich nach hinten keine Fenster - nur zwei große Aussenspiegel.

Schön wäre es, wenn man vor offenen Hecktüren gewarnt wird - vielleicht mit einem "Lämpchen" oder so ähnlich.

Gibt es irgend so etwas als Bausatz?
Oder hat jemand eine andere Idee?
 
A

Anonymous

Guest
Türkontaktschalter mit einer Anzeigenleuchte am Armaturenbrett. :zwinkernani:

Brauch man keinen Einbausatz für.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Hast du keine Laderaumbeleuchtung ab Werk?
Wenn ja sollte dies ja angehen und wenn die im Laderaum leuchtet, so leuchtet auch die im Fahrgastraum.
Oder willst du eine andere Lösung?
lg
fordmaster
 
Thema: Hecktüren offen losgefahren und nicht bemerkt
Oben