Heckleiter an Heckklappe Caddy 2k

Diskutiere Heckleiter an Heckklappe Caddy 2k im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen Zusammen, ich habe zwar schon die SuFu bemüht, aber nichts richtiges gefunden. Und zwar würde ich gerne eine Leiter hinten an die...
B

Bassi

Neues Mitglied
Beiträge
3
Guten Morgen Zusammen,

ich habe zwar schon die SuFu bemüht, aber nichts richtiges gefunden.
Und zwar würde ich gerne eine Leiter hinten an die Heckklappe meines Caddy bauen. Im Netz findet man dazu so gut wie nichts (außer Thule hat eine Universalleiter). Gibts doch sonst für absolut jedes Auto, nur explizit für Caddy nicht...
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit? Oder ggf. sogar selbst was (gescheites) gebastelt?

Auch stelle ich mir die Frage der Montage:
Unten an der Klappe kommt ja recht gut hin. Verkleidung abschrauben, und schon kann ich das Blech verstärken und Schrauben auch kontern. Aver oben? Da ist nur das Profil von der Klappe... Wie komme ich da hin von hinten/innen?

Danke euch schon mal für eure Hilfe und viele Grüße,
Bassi
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Oben am Rand einhängen ohne zu schrauben ? Aber ob die Heckklappenschaniere das zusätzliche Gewicht von Leiter und Besteiger aushalten ?
 
B

Bassi

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ja, wäre für mich auch ok.
Hättest du denn einen Link zu einer solchen Leiter?
 
B

Bassi

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke dir. Das meiste hab ich schon durch... aber so richtig ist nix dabei.
würde ja sogar bohren (unten halt, nicht oben). Oder halt doch was anfertigen lassen...
 
Thema: Heckleiter an Heckklappe Caddy 2k
Oben