Heckklappenzelt, welches passt?

Diskutiere Heckklappenzelt, welches passt? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, hat jemand Erfahrung welche Heckklappenzelte mehr oder weniger universell af die Hochdachkombis passen? Bei mir gehts um einen 03er...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
ben schrieb:
Hallo, hat jemand Erfahrung welche Heckklappenzelte mehr oder weniger universell af die Hochdachkombis passen?
Bei mir gehts um einen 03er Berlingo.

Hab gerade die die beiden im Auge, zwar etwas lang aber das könnte man ja evtl. etwas schräger stellen?

http://www.reimo.com/de/90013-kabine_fu ... _vw_t4_t5/

http://steuby.campinghome.de/Busvorzelt ... path=687-1

Hier mal meine Version:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_3687.JPG
hier als Heckzelt (weil Kangoo hinten Türen!)

hier beim Berlingo (an der Schiebetür):

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG0817.jpg

kostet neu 109 Euro.
Gruß Wolfgang
 
B

ben

Mitglied
Beiträge
35
Danke für die Antworten. Das große Zelt ist wirklich preiswert, aber so ein kleines Überwurfzelt wäre glaub ich eher das Richtige.

@Weissen: Hast du das von mir verlinkte an einem Berlingo im Einsatz?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
ben schrieb:
Erfahrung ..Heckklappenzelt..universell... 03er Berlingo..
Hallo,
fuer den Berlingo2 BJ03 gibt es von Zooom ein Heckklappenzelt.
Genau passend, stabil, 2 Reissverschluesse.
Es kann dann von innen an die Heckklappe hochgerollt werden.
Wenn Du jetzt gleich in Urlaub willst, brauchst Du vorher das Zelt und die Befestigungs-Druckknoepfe am Fahrzeug.
So gesehen nicht exakt die von Dir gesuchte universelle Loesung.
Gruss Helmut
 
W

weissen

Mitglied
Beiträge
38
Ja genau das aber an einem QUBO und das klappt wunderbar
 
B

ben

Mitglied
Beiträge
35
So, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe das erste Mal den Berli mit Ausbau getestet. Sind überwiegend recht simple Lösungen- für mich aber ausreichend (zumal ich den Berli erst zwei Wochen vor dem Urlaub gekauft habe).

Anbei noch ein paar Bilder, auch von dem Heckzelt (nur mit dem HAndy aufgenommen, die letzten versehentlich im
Retro-Look :zwink: )

Fragen zum Umbau, dem Zelt oder der Ququq-Box beantworte ich natürlich gerne.

http://s14.directupload.net/images/120917/temp/oape43gl.jpg

http://s1.directupload.net/images/120917/temp/rz2ekkpo.jpg

http://s7.directupload.net/images/120917/temp/pr5bpcff.jpg

http://s1.directupload.net/images/120917/temp/sgvelsp7.jpg

http://s7.directupload.net/images/120917/temp/8jhtdulz.jpg
 
B

ben

Mitglied
Beiträge
35
Ach ja, noch eine Frage zur Rear Cabin von Reimo. Da war eine einzelne Zeltstange dabei, ich kann mir nur nicht erklären wofür die sein soll :?: Jemand eine Idee?
 
W

weissen

Mitglied
Beiträge
38
Hallo ich habe die weggeworfen weil ich Sie nicht brauche und nicht herausgefunden habe wofür die sein soll
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Wir haben ebenfalls das Heckklappenzelt "Fritz rear cabin" von reimo in Gebrauch in Gebrauch. Die Zeltstange ist völlig unnütz. Wir benutzen auch die Gurte nicht. Stattdessen haben wir an die vorhandenen Bendeln 40 mm Saugnäpfe gebunden. Bei unserem Nissan Evalia hält das sehr gut. Auch bei stürmischem Wind vom Atlantik hat's gehalten! Als Duschzelt hat es sich gut bewährt, zumal es wegen des dünnen Materials recht schnell trocknet. Nur auf befestigtem Grund ist das Zelt nicht zu gebrauchen, weil man es unten mit Heringen spannen sollte.
 
Thema: Heckklappenzelt, welches passt?

Ähnliche Themen

Oben