Heckklappenträger gesucht

Diskutiere Heckklappenträger gesucht im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Lese hier seit Jahren mit, nun mein erster Post. Bin über Kangoo1, Citroen Jumpy zum Tourneo LX gekommen. Bekomme nächste Woche meinen...

1. #1 Grandtrend, 21.01.2017
    Grandtrend

Grandtrend Neues Mitglied

Hallo,
    Lese hier seit Jahren mit, nun mein erster Post. Bin über Kangoo1, Citroen Jumpy zum Tourneo LX gekommen. Bekomme nächste Woche meinen neuen Grand Tourneo und suche einen Fahrradträger für die Heckklappe. Wer hat Erfahrungen, welche Modelle passen mit welchen Zubehör?
    Würde gern den Atera Linea2 kaufen. Der Tourneo steht aber nicht in der Typenliste. Freue mich über eure Hinweise
    Ludger

2. Anzeige

Schau mal hier: Heckklappenträger gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 21.01.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen im Hochdachkombi-Forum.
    Vielleicht steht er nicht drin, weil "Tourneo" kein einzelns Fahrzeugmodell beschreibt. Es gibt den
    Tourneo Courier
    Tourneo Custom
    Tourneo Connect
    Grand Tourneo Connect
    Die letzten beiden haben hintenrum die Form Deines neuen Fahrzeugs.

4. #3 Grandtrend, 21.01.2017
    Grandtrend

Grandtrend Neues Mitglied

Ich bekomme einen Grand Tourneo Connect in Ausstattung Trend mit AHK.
    Dies zur Info.

5. #4 tvinnefossen, 23.01.2017
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Hallo, Grandtrend,

in folgendem Thread geht es im Laufe des Gesprächs auch um dieses Thema, allerdings primär um eine Lösung für die AHK: https://www.hochdachkombi.de/threads/fahrradtraeger.13942/

Möchten Sie tatsächlich einen Heckklappenträger oder vielleicht doch nochmal umschwenken auf einen Träger für die AHK?

In Sachen Heckklappenträger habe ich gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht: https://paulchensystem.net

Ein Paulchen hatte ich 6 Jahre an einem Kangoo der 1. Generation und 7 Jahre an einem Kangoo der 2. Generation. Immer der gleiche Träger, lediglich das Befestigungs-Kit wurde beim Fahrzeugwechsel "aktualisiert".
    Hatte den Träger permanent dran. Habe mich für meine GTC nun doch für einen AHK-Träger entschieden, weil ich die Heckklappe auch mal im beladenen Zustand öffnen wollte und weil der Heckklappenträger trotz guter Vorkehrungen durch die permanente Anbringung doch die eine oder andere Spur an der Heckklappe hinterließ. Was Handhabung und Sicherheit angeht ist der Paulchen für mich aber 1a.

Habe nun ein Thule 929 EuroClassic G6 für 3 Fahrräder auf der AHK und noch einen Träger für den Liegendtransport von 2 Fahrrädern auf dem Dach und bin mit beiden sehr zufrieden.

Den Thule habe ich hier gekauft: https://www.autoteile-immler.com
    Preise und telefonische Beratung sind dort "top", wie ich finde

6. urpes

urpes Moderator

Ich hatte Paulchen auf meinem Kangoo auch. War klasse und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Da mein neuer (ab Mittwoch) aber Türen hat steige ich um auf AHK-Träger.

7. #6 Lorenz-gr88, 12.09.2017
    Lorenz-gr88

Lorenz-gr88 Neues Mitglied

8. #7 furgo nata, 12.09.2017
    furgo nata

furgo nata Mitglied

Das Deaktivieren der Sensoren funktioniert automatisch, sobald ein Anhänger(-stecker) dran ist. Kein Schalter.
    Aber ohne AHK kann man ihm natürlich leider auch keinen Anhänger vorgaukeln..

9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thebike, 13.09.2017
    Thebike

Thebike Mitglied

Ich hatte anfangs einen Heckfahrradträger aber da die Klappe mit 2 MTB nicht offen bleibt habe ich mir nachträglich eine AHK an meinen Citan gebaut. AHK 128€ Starre Version, bei YouTube ein paar Montage Videos angeschaut ,Werkzeug zurecht gelegt und dann ging's los. Nach 4Std war alles erledigt und bin Happy über meinen Thule-Träger:tanzen:

11. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Das kann man schon: einen E-Satz mit der Jägersteckdose montieren reicht doch aus, wenn dein erster Satz zutrifft. Die AHK braucht man dazu nicht.
    Dann kann man auch das geplante zusätzliche Kennzeichen ordnungsgemäß beleuchten und auch bei Dunkelheit/Regen etc. fahren ...

Thema:

Heckklappenträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Heckklappenträger gesucht - Ähnliche Themen

1. Diagnosegerät gesucht

Diagnosegerät gesucht: Hallo, es scheint das ich alle 2 Sekunden irgendwelche technische Probleme bei meinem Kombi habe, die mit dem Löschen der Fehler verschwinden. Da...
  2. Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG

Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG: Guten Abend:) ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Vielleicht hat ja jemand was in meiner Nähe anzubieten?...
  3. großer HDK für kleines Geld gesucht

großer HDK für kleines Geld gesucht: Hallo zusammen, ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
  4. HDK gesucht (zum Campen)

HDK gesucht (zum Campen): Hallo Zusammen, meine Freundin und ich möchten uns gerne einen HDK kaufen, da wir mit unserem Hobby mit einem Camper besser klarkommen als mit...
  5. Leute in Berlin mit Caddy (Bett)Ausbau gesucht!

Leute in Berlin mit Caddy (Bett)Ausbau gesucht!: Hej ihr, überlege gerade, mir einen Caddy oder Caddy Maxi zu kaufen und würde mir gerne mal konkret anschauen, wie ein Ausbau mit Bett ausehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden