HDI-Umrüstung auf PÖL

Diskutiere HDI-Umrüstung auf PÖL im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Ich möchte nach 200 000 (fast) pannenfreien Rapsölkilometern mit einem Citroen BX Turbo Diesel (ATG-Zweitanksystem und Trabold) meinen Berlingo...

1. #1 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich möchte nach 200 000 (fast) pannenfreien Rapsölkilometern mit einem Citroen BX Turbo Diesel (ATG-Zweitanksystem und Trabold) meinen Berlingo D70 1.6 HDI auch auf Pöl umstricken. Das Hauptroblem besteht darin, techn. Unterlagen (Werkstatthandbuch) von Citroen, z.B. über die Einspritzanlage, zu bekommen. Ich habe Infos auf Homepages von professionellen Umrüstern gesehen, wonach beim HDI Motorschäden drohen, wenn mit kurzgeschlossenem Rücklauf gearbeitet wird, bzw. neuerdings der TÜV Probleme machen soll, wenn kein separater Rücklauf zum Zusatztank verlegt wird??

Kurzsteckbrief meines Umbauplans:Zweiter Tank für Pöl/Diesel im Verh. 70/30 im Fahrzeugheck. Haupttank muss leider mit Diesel gefüllt werden, wegen der Inn-Tank Vorförderpumpe. Hardi-Vorförderpumpe für Pöl, Kühlwasserwärmetauscher und Filter-Kombi , zusätzlich elektrischer Bing-Filterheizer, der an ATG-Vorheizer gekoppelt ist. Tankumschaltung manuell über Schalter am Armaturenbrett auf Pollak-Ventile. Im Rücklauf evtl noch ein AFRISO Entlüfter. Motorölfeinfilter (Trabold).

Wer hat schon was ähnliches an seinem HDI / CDI gemacht und wessen Motor lebt danach noch? Oder wer hat Zugang zu Citroen Werkstattunterlagen?

2. #2 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

HDI-Umrüstung auf PÖL

Die Seite wird geladen...

HDI-Umrüstung auf PÖL - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen

Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren mit unserem Jumpy wollen wir uns wieder verkleinern und auf einen Berlingo / Partner der 3. Baureihe...
  2. Peugeot Partner ZOOOM 2L Hdi EZ 2003 zu verkaufen...

Peugeot Partner ZOOOM 2L Hdi EZ 2003 zu verkaufen...: Hallo liebe Zooom-Fangemeinde, wir verkaufen wegen erwartetem Nachwuchs schweren Herzens unser treues Goldstück. Würde uns freuen wenn er in...
  3. Peugeot Partner HDi 90 Umtauschprämie?

Peugeot Partner HDi 90 Umtauschprämie?: Hallo, gibt es bei Peugeot für mein Modell BJ. 2007 eine Untauschprämie? Peugeot selbst ist offensichtlich nicht in der Lage auf meine direkte...
  4. Diesel SCR Nachruestung

Diesel SCR Nachruestung: Hallo, seit mindestens 2 Jahren wird von Nachruesten aelterer Diesel-Autos geredet, mit SCR Einrichtungen, die den NOx Ausstoss ordentlich...
  5. nemo hdi 75 ez 04.2011 bremsen vorne

nemo hdi 75 ez 04.2011 bremsen vorne: guten morgen zusammen, bei unserem nemo hdi 75 ez 04.2011 ist vorne eine bremse fest und es müssen beide scheiben und die beläge erneuert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden