Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

Diskutiere Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino? im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...

  1. wavelow

    wavelow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum Freundichen fahren kann.

    Aber vielleicht hat hier jemand die LICHTEN Maße des Kastenwagens. Also den Laderaum natürlich nur.
    Und zwar die "ehrlichen" Maße. Länge von Türen hinten zu bis zur Beule im Blech wo die Rückenlehnen sich befinden.
    Breite an der engsten Stelle (wahrscheinlich oben). Und die Höhe Boden bis Unterkante Tür oben.
    Breite zwischen den Radkästen. Wie hoch sind die Radkästen im Laderaum?

    Einfacher ist es wenn man sich vorstellt, dass ich eine Holzkiste bauen möchte die exakt in den Laderaum passt bzw. genau passend hineingeschoben werden kann. Und natürlich so groß gebaut um den Platz maximal auszunutzen. Und natürlich durch die Türöffnung passen muss.
    Oder sagen wir: Zwei Holzkisten. Eine so hoch wie die Radkästen und ca. 1 Meter breit und ca. 1,5 Meter lang.
    Darüber die zweite Holzkiste die dann ca. 1,2 Meter breit und 1,4 Meter lang und ca. 1,0 Meter hoch ist.

    Ich kann das aber zur Zeit eben nur schätzen aus den technischen Daten.
    Vielleicht hat ja jemand hier mal seinen Fiorino ausgemessen?
    Würde mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 5. Dezember 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    126
  4. kniebi

    kniebi Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Re: Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino

    Hallo Wavelow,

    ich habe gerade meinen Fiorino Kasten zuende ausgebaut und kann weiterhelfen:

    Untere Holzkiste:

    - Höhe Radkästen, Fahrerseite 18 cm, Beifahrerseite von 30 bis 40 cm.
    - 1m Breite ist ok, dass passt zwischen die Radkästen. Selbst 1,05 m würden noch gehen, dann ist noch 1 cm Luft bis zu den Kanten.
    - 1,5 m Länge wird schwieriger weil nur die Bodenplatte 1,5 m lang ist aber die Rückenlehnen der Vordersitze schräg in den Laderaum ragen. D.h. in einer Höhe von 50 cm sind es z.B. nur noch ca. 1,30 m usw. (je nach Einstellung).

    Obere Holzkiste:

    - Zwischen den "Beulen" ;-) ist die lichte Breite 1,29 m.
    - Höhe: wenn noch ein Dachhimmel und eine Bodenplatte ins Auto kommen, ist, je nach Dicke ca. 1,16 bis 1,18 m Platz.

    Gruss
    kniebi
     
  5. wavelow

    wavelow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino

    Recht herzlichen Dank Kniebi.
    Das sind genau die Angaben die ich brauche. Sowas können so exakt wirklich nur welche liefern die selber ausbauen und die Problematiken (z.B. die Beule vorne) kennen. Diese Schräge verschweigen alle Hersteller bei den Angaben und nennen immer nur die längste Länge.

    Was bedeutet "je nach Einstellung"? Hast Du keine Trennwand in deinem Fiorino? Ich gehe erstmal von 1,30 aus. Dann ist halt unten noch Platz für ein kleines "Geheimfach" nach vorne hin.

    Aber natürlich auch Danke an Helmut für die Links und die Mühe.

    Nun kann ich meine "Kiste" genau planen und sehen ob alles wirklich passt.
    Danke nochmal :D
     
  6. kniebi

    kniebi Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Re: Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino

    Morgen Wavelow,

    mit "je nach Einstellung" mein ich den Sitz, also nach vorn geschoben und die Rückenlehne steiler oder flacher gestellt. Aber für bequemes Sitzen sollte die Lehne schon 10-15 Grad nach hinten stehen.

    Ich war jetzt insgesamt knapo 3 Jahre mit dem Umbau beschäftigt (aber dafür ist es, glaub ich, auch ganz gut geworden), also falls Du noch weitere Tipps brauchst oder Dich austauschen möchtest - immer gern!

    Viele Grüße und frohes Basteln
    kniebi
     
  7. kniebi

    kniebi Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Re: Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino

    Ich noch mal,

    vergessen: die Trennwand hab ich damals ausgebaut und in den Keller geschafft...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 helmut_taunus, 22. Dezember 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    126
    Re: Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino

    Hallo,
    Gratulation.
    Magst Du einige Bilder zeigen?
    Gruss Helmut
     
  10. kniebi

    kniebi Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Re: Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino

    Hallo,

    gern, ich hoffe, es wird zwischen den Feiertagen etwas ruhiger auf der Arbeit, dann mache ich Fotos...

    Fröhliche Weihnachten und viele Grüße
    kniebi
     
Thema:

Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino? - Ähnliche Themen

  1. Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.

    Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.: Moin Hier mal ein schickes Produktionsvideo. Ich hatte immer gedacht daß die NV200 hintereinander weg produziert werden (zumindest Blaockweise)...
  2. Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?

    Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?: Hallo werte Mitforisten, ich werde nächste Woche mein Auto zwecks Ausbau zu den Holländern bringen, deshalb habe ich die Rückbank übrig. Hat...
  3. Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?

    Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?: Moin, ich habe seit gut einer Woche endlich auch einen NV200 Evalia. Da ich den Wagen auch zum campen benutzen möchte, würde ich gerne eine...
  4. Hat jemand Erfahrung mit dem Autokauf über meinAuto.de

    Hat jemand Erfahrung mit dem Autokauf über meinAuto.de: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Autos über meinauto.de hat. Wir haben...
  5. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...