Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016

Diskutiere Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim aktuellen Kangoo der "Pilotenhandbremshebel" durch einen "normalen" ersetzt wurde. Kann diesen...
C

Christof

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim aktuellen Kangoo der "Pilotenhandbremshebel" durch einen "normalen" ersetzt wurde. Kann diesen Artikel aber nicht mehr finden. Ich meine sogar, dass es eventuell ab März 2016 gewesen sein soll.

Ich finde den aktuellen Bremshebel zum einen nicht schön und zum anderen stört er, wenn man etwas am Zigarettenanzünder angeschlossen hat, dessen Anschluss nicht gekürzt werden kann.

Ich hatte beim Renault-Händler gefragt, aber der weiß nichts von einer Änderung.
Nun bin ich ich mir auch nicht ganz sicher, ob es vielleicht sogar in Bezug zum Citan und nicht zum Kangoo war :?:

Meine Frage wäre, ob hier jemandem etwas bekannt ist?
Wenn ja, ab wann gibt es den und könnte man den Hebel am aktuellen Modell 1 zu 1 tauschen?
Sollte es nur auf den Zitan bezogen sein, ist die Stelle an der Konsole anders und könnte man den Bremshebel auch beim Kangoo verwenden?

Wenn man sich in diversen Foren und vor allem Testberichten einliest, wird man feststellen, dass dieser unglücklich geformte und positionierte Bremshebel fast immer negativ auffällt.
Sicherlich sind auch viele andere an einer Lösung dieses Problem interessiert.
Danke schon mal für Infos.

Gruß Christof
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Christof schrieb:
Hallo,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim aktuellen Kangoo der "Pilotenhandbremshebel" durch einen "normalen" ersetzt wurde. Kann diesen Artikel aber nicht mehr finden. Ich meine sogar, dass es eventuell ab März 2016 gewesen sein soll.

Ich finde den aktuellen Bremshebel zum einen nicht schön und zum anderen stört er, wenn man etwas am Zigarettenanzünder angeschlossen hat, dessen Anschluss nicht gekürzt werden kann.

Ich hatte beim Renault-Händler gefragt, aber der weiß nichts von einer Änderung.
Nun bin ich ich mir auch nicht ganz sicher, ob es vielleicht sogar in Bezug zum Citan und nicht zum Kangoo war :?:

Meine Frage wäre, ob hier jemandem etwas bekannt ist?

Gruß Christof

Hallo Christof,
die Info kam von mir. Mein Händler hatte auf meine Anfrage nach einer Automatik Version beim Kangoo erzählt, dass ihm nur eine Änderung bekannt sei. Die des geänderten Handbremshebel.
Gruß Wolfgang
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Im Renault Kangoo 3d Konfigurator ist der neue Bremshebel auch schon zu sehen..ist also eine Änderung bei Mercedes und Renault.
 
C

Christof

Neues Mitglied
Beiträge
13
Marcel:
Stimmt, habe nochmal nachgeschaut. Der ¨unpraktische¨ Handbremshebel wird nicht mehr im 3D-Konfigurator angezeigt.
Wenn man im Mobile.de-Portal rein schaut, kann man auch dort in den Bildern von den Neuwagen schon erste Kangoos sehen, die ebenfalls den platzsparenden Handbremsgriff haben.

Was die Antworten der anderen, dass denen der ¨Pilotenbremshebel¨ nicht stört hier sollten, kann ich nicht nachvollziehen, da ich weder nach Geschmack gefragt habe, noch mit meiner Fragestellung zu tun haben und somit niemandem weiter helfen, der trotzdem einen ¨normalen¨ möchte.

Wolfgang:
Danke Dir. Das war eine wirklich gute und hikfreiche Antwort!
Ist nur die Frage ab wann der Wechsel war und ob man den Bremshebel eins zu zu eins (also ohne zusätzlichen Umbau oder Änderung an der Mittelkonsole o.ä.) umbauen kann?
Dann werde ich die nächsten Tage wenn ich Zeit habe, nochmal anfragen ob dies so einfach geht und was der kostet.
Ich meine den ¨neuen¨ Citanbremshebel für knapp 70 Euro gesehen zu haben. Ist aber nicht sicher, dass der auch beim Kangoo passt.
Zumindest kann ich den Renaultmensch jetzt auf deren eigene Seiten verweisen, wenn er wieder (oder immer noch) keine Ahnung hat.

Gruß Christof
 
C

Christof

Neues Mitglied
Beiträge
13
...nur eine Änderung bekannt sei. Die des geänderten Handbremshebel....
Wollte nur mal die Rückmeldung geben, da es langsam immer mehr Neuigkeiten gibt.
Mein Kangoo hat bereits den neuen Handbremshebel :p
Insofern kann ich mir die Umbaumaßnahmen diesbezüglich sparen.

Gruß Christof
 
Thema: Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016
Oben