Hakelige Schaltung beim Combo

Diskutiere Hakelige Schaltung beim Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
Gunda Hundt

Gunda Hundt

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und mit bisher nur kleinen Mängeln ( Endtopf durch; Reifen runter, innen zerschrammt) und deswegen weit unter dem Marktüblichen Preis...

Ich habe vom OpelHändler ( gegenüber ist ein ATU ;-) ) ganz gute Preise bekommen und überlege ob das Schaltgestänge auch fällig sein könnte und ich das direkt mitmachen sollte, von daher meine Frage:

Ich weiß ja, das der Combo etwas gewöhnungsbedürftig ist was die Schaltung angeht aber zwischen 3 und 4 ist das ziemlich nervig und ich frage mich, ob das noch "normal" ist. Früher bin ich einen Suzuki Wagon r+ gefahren, die sind ja in allem viel Straffer als so ein Opel.(Aber auch nicht so bequem ;-) )

Ist es richtig, das man von 3 nicht "glatt" nach 4 runter durchschalten kann, sondern das der 4te etwas "versetzt" ist ( also man muss quasi wenige cm Richtung 2ten rüber um den 4ten zu "finden") So wie es ist, kann ich persönlich mit leben, aber da meine Mutter, die den Wagen auch fahren mochte wohl eher nicht. Wenn sich durch einen Wechsel des Gestänges (Opel Kostenvoranschlag 120€) nichts ändert kann ich mir das sparen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Den Wagen kenne ich nicht. Von anderen eigenen Fahrzeugen weiss ich, dass ein einfaches Fetten der Schaltgestaenge (zB Hebebuehne bei Reifenwechsel) Wunder wirkte, alles bedeutend leichtgaengiger, wie neu, bis Salz und Wasser nach Monaten bis Jahren die Schaltung schwergaengiger machten.
Gruss Helmut
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
hatte eine weile einen ähnlichen combo als firmennudel...das ding war wirklich grottig, aber die schaltung war einwandfrei (also keine winkelzüge oder ähnliches nötig)
und 120 oiro hört sich doch gut an....
machen.

gruß, stefan
 
Gunda Hundt

Gunda Hundt

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke für die Antworten, die Erste "Firma" war wohl ein Einzelunternehmer (Maschinenbau) Betriebshure war er nur ca. ein Jahr lang bei einer Verpackungsfirma :) Motor etc ist Top schnurrt und rennt, klebt auf der Straße wie ein Brett usw. Ich hatte den auch vor dem Kauf bei einem Bekannten auf der Bühne durchgesehen ;-) Ich werde bei Opel mal deswegen vorsprechen und auch direkt das Getriebeöl wechseln lassen, da es gefühlt schlechter wird, wenn er warm ist. Bei dem Preis hab ich noch einiges in meinem Budget übrig.
 
Thema: Hakelige Schaltung beim Combo

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
6.745
Anonymous
A
L
Antworten
12
Aufrufe
4.630
lowmega
L
C
Antworten
5
Aufrufe
8.475
vielhilftviel
vielhilftviel
Oben