Gummidichtung Heckklappe weg

Diskutiere Gummidichtung Heckklappe weg im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Evalia Fahrer, heute auf der Bundesstraße fing mein Evalia bei 110 wieder an zu singen. An der Tanke ein Blick auf die Heckklappe, und...

  1. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Evalia Fahrer,

    heute auf der Bundesstraße fing mein Evalia bei 110 wieder an zu singen.
    An der Tanke ein Blick auf die Heckklappe, und siehe da, Gummidichtung fehlt.

    Hat schon einmal jemand von Euch dieses DIng einfach so verloren?

    Mein freundicher hat mir sofort und kostenlos eine Dichtung von einem Vorhführfahrzeug demontiert, da ich heute eine längere Autobahnstrecke fahren muss.

    Beim ersten Service im April wird dann nochmal richtig geklebt (er wil bis dahin eine Lösung finden).

    War zum Glück volle Garantieleistung.

    Grüße

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    9
    War die Gummilippe ab Werk schon dran, oder wurde die nachträglich vom Händler montiert?
     
  4. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Die hatte der Händler nachträglich montiert
     
  5. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Nee einfach weggeflogen ist die glaube ich noch bei niemand, dann scheint sie tatsächlich leicht geklebt zu sein.
     
  6. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Hm.. also ich hab die Dichtung ab Auslieferung gehabt... allerdings hab ich die Dichtung auch schon mal auf 'viertel vor acht' halb von der Kante gerutscht vorgefunden.. so ca auf 25 % der Länge... hab mir allerdings nix dabei gedacht und die Dichtung wieder auf die Kante in ganzer Länge aufgesetzt und gut war's ...

    Ab da war der Punkt 'Dichtung gucken' immer einer beim Tanz mit dem Wasserstrahl rund um die rote Göttin... bislang ( ca. 4 Monate Zeitraum) war aber nix mehr auffällig...

    Mir kam es so vor, als sei alles prima, solange wirklich die gesamte Dichtung richtig sitzt.. wenn aber mal eine Kante ins Wandern gerät, zieht es die Dichtung recht schnell weiter ab.. geklebt kam mir da nix vor.. ich hab allerdings auch nicht versucht, die Dichtung in ganzer Länge abzuziehen..
     
  7. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    So, neue Dichtung liegt beim Freundlichen und wird in 14 Tagen beim Jahresdienst mit viel Kleber montiert, damit zumindest dieses Thema für immer vom Tisch ist.

    Grüße

    Dirk
     
  8. #7 fuel, 26. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
    fuel

    fuel Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Sie fliegen wieder.

    Bei Übergabe 12/16 Dichtung an einer Seite bereits abstehend, dadurch Geräusche beim öffnen und schließen der Heckklappe. Grund: Karosseriedichtmasse als zu dicke "Naht" aufgetragen, dadurch in diesem Bereich kein Halt mehr für die aufzusteckende Dichtung.

    Dichtung2.JPG Dichtung1.jpg

    Dichtung dann 01/17 erneuert (anscheinend bei Demontage zerstört, dabei an fünf Punkten mit einem hellen Kleber angeklebt). Vorher Karosserienaht verschlankt (aber nicht so, wie man es jetzt vermuten könnte, nämlich auf einen gleichen Abstand an der ganzen Heckklappe zur Kante - ich könnte so nicht arbeiten), anschließend lackiert.

    CIMG7663.JPG CIMG7664.JPG

    In der letzten Woche, auch nach gefühlt lauteren Autobahnfahrten als üblich, das Fehlen der Dichtung bemerkt (fünf Stellen mit Kleberesten, anstatt einer Dichtung zu sehen).

    Nun wird die (3.) Dichtung erneut bestellt und soll bei erneuter Montage mit Scheibenkleber (schwarz) gesichert werden. Ohne Kosten für mich, wenn man von verpasster Arbeitszeit und Fahrtkosten absieht.
    :boxen:
    Da ist sie wieder, hat nur fast sieben Wochen gedauert - die werden immer schneller bei Nissan.

    CIMG7964.JPG CIMG7965.JPG

    Nun auch mit "Scheibenkleber" befestigt. Ab 110/120 km/h ist es jetzt wieder richtig "ruhig" im NV.
     
    mawadre gefällt das.
  9. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    159
    Habe meine auch mit einem Schwarzen Polymerkleber über die ganze Länge verklebt und das vor über einem Jahr.

    Die Oberfläche sollte aber ordentlich gereinigt werden, sonst suchste die wieder bald :lol:
     
  10. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Da schau ich aber morgen mal, ob da überhaupt eine dran ist mei meinem.
    Egal welcher (Heckklappen-)Typ??? Ich könnte fast schwören, da noch nie eine Gummilippe gesehen zu haben.....
    Morgen weiß ich mehr....
    Gruß Lutz
     
  11. #10 harleyenzo, 27. April 2017
    harleyenzo

    harleyenzo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Hab mal geschaut und bie mir ist keine Dichtung vorhanden. Kann mich auch nicht erinnern, die jemals in den letzten drei Jahren gesehen zu haben. Evtl. vom Vorgänger verloren oder nie vorhanden gewesen.
    Wurde diese Dichtung wohl an allen Baujahren verbaut? Dient ja anscheindend nur zur Fahrgeräuschminderung.

    Gruß Enzo
     
  12. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    28
    Hab mal bei unserem Evalia Tekna von 2016 geschaut. Die Lippe ist da....
     
  13. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    @Lutz: Soweit ich weiß werden die Lippen von Thomas beim Dachausbau entfernt.
     
  14. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    28
    wie gesagt, wir haben ein @zooom 'sches Dach und die Lippe ist drann...
     
  15. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Ja bleibt dran, wäre aber nicht mehr erforderlich. hat nur was mit Geräuschminderung am Seriendach zu tun.
    Seit 2013 Serie, leider oft sehr mangelhaft verklebt.
     
  16. #15 triplemania, 29. April 2017
    triplemania

    triplemania Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Meine 2011er Evalia hat die Dichtlippe auch schon dran. Die war mir bisher allerdings nie aufgefallen.
     
  17. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Entschuldigt die falsche Fährt, die ich ausgelegt habe. Ich war der Meinung, dass mir Thomas mal eine Dichtlippe angeboten hat, weil er die nach dem Dachausschnitt haufenweise bei ihm rumliegen.
     
  18. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Also bei mir nix mit Gummilippe.
    Da es aber wohl keine große Rolle spielt, kümmere ich mich auch nicht weiter drum!
    Ihr bringt einen hier nur auf dumme Gedanken.... Ich werde auf jeden Fall keine Lippe dabei riskieren!
    Lutz
     
  19. fuel

    fuel Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    "Nur" ist gut, es lohnt sich wirklich das Ding dran (kleben) zu haben. Glaub mir.
    Die nächsten leicht auffallenden Geräusche kommen dann von den Spiegeln.
    Aber vielleicht hat dich dein V2-Sound schon abgehärtet in diesem Ton-Bereich :D.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Wurden oft kostenlos nachgerüstet, gehen aber leider auch oft verloren.
    Mit Aufstellach sind sie unnötig die Lippen, wir machen sie aber nicht weg.
     
  22. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    was man(n) beim Vogeldreck wegmachen mit ner Leiter alles so entdeckt.....die Dichtung hatte sich zur Hälfte nach oben gebogen und ich hab einen riesen Schreck bekommen - oh je jetzts wird mal wieder teuer.....das Forum hat mich zumindest erstmal beruhigt :) Hab die Dichtflächen und Dichtung gut saubergemacht und mit Silikon eingeklebt - mal schauen ob es hält. Falls nicht, kann ich da auch normales Patex nutzen? Weil ne Tube Spezielkram kaufen mach ich nur wenn es wirklich notwendig ist. Danke schonmal für eine Rückinfo.

    Beste Grüße
    Peka
     
Thema:

Gummidichtung Heckklappe weg

Die Seite wird geladen...

Gummidichtung Heckklappe weg - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Heckklappenverkleidung 5-Sitzer/7-Sitzer/Tekna/Kombi?

    Unterschiede Heckklappenverkleidung 5-Sitzer/7-Sitzer/Tekna/Kombi?: Hallo, ich habe schon verschiedene Heckklappenverkeidungen beim Evalia bzw. NV200 gesehen. Einerseitz gibt es so eine Art "Vollverkleidung"...
  2. P.Partner automatische Heckklappenverriegelung

    P.Partner automatische Heckklappenverriegelung: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Peugeot Partner (Baujahr 2004) als...
  3. Fahrradträger geteilte Heckklappe

    Fahrradträger geteilte Heckklappe: Hallo, ich würde mir gerne einen Fahrradträger (2 Räder) zulegen. Allerdings hätte ich mir überlegt, dass ich diesen ungern auf dem Dach...
  4. Heckklappenträger gesucht

    Heckklappenträger gesucht: Hallo, Lese hier seit Jahren mit, nun mein erster Post. Bin über Kangoo1, Citroen Jumpy zum Tourneo LX gekommen. Bekomme nächste Woche meinen...
  5. Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...