GPS Daten nach Google Earth/Maps

Diskutiere GPS Daten nach Google Earth/Maps im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Moin,moin! Folgende Sachlage: Nach einem größeren Urlaub nehme ich mir immer Google-Maps und male in der Karte nach, wo ich überall...

  1. #1 Big-Friedrich, 17.08.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin,moin!
    Folgende Sachlage:
    Nach einem größeren Urlaub nehme ich mir immer Google-Maps und male in der Karte nach, wo ich überall gewesen/gefahren bin.
    Ziemlich mühsam....
    Da ich eh immer ein GPS dabei habe (wegen Geocaching) habe ich mir überlegt, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt.
    Mit dem GPS kann ich ja meinen Weg aufzeichnen, aber kann ich diese Daten nach Google-Maps/Earth exportieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vieleicht Wegpunkte markieren und die Koordinaten der Wegpunkte dann als Routenpunkte eingeben. Ob sich dann Google Earth genau so verfährt wie Du glaube ich aber nicht :no: :lol:
     
  4. #3 Reisebig, 17.08.2010
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Geht mit einer kleinen Software die z.B. bei meinem GPS Logger dabei ist. Die nimmt die Daten aus dem Logger (irgend was .gpx oder so) und pappt die auf ne Google Karte. Schau mal welches Dateiformat dein GPS ausgeben kann und bei Google Earth kann man bestimmte Daten hochladen und die Karte dann Allen zur Verfügung stellen.
     
  5. #4 simpsomania, 17.08.2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    mein gps logger m-241 macht das auch, aber halt mit ner eigen software, welche sich aber via google maps bedient.

    es gibt tools die das können. ich frag mal mein joker hier auf arbeit.
     
  6. #5 rgruener, 17.08.2010
  7. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    wahlweise mal bei openstreetmap in der wiki schauen.

    dort gibt es hilfen, wie man eigene daten hochlädt und somit die karten verbessert.

    Das dürfte der interessante abschnitt sein:
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:M ... Logdateien

    Ansonsten gibt es da auch noch tipps zu software und weiteres.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur die "Routen Datei" (.gpx ??) von deinem Navi in eine .kml/.kmz konvertieren, die kannst du dann mit Google Earth öffen.
    Das geht sehr schön mit http://www.routeconverter.de


    PS Wenn du deine Route aufzeichnest kannst auch deine Bilder geokodieren.
    http://www.geosetter.de
     
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Nicht zu vergessen GPSies.com
    Kann fast alle Daten einlesen, konvertieren und exportieren - GE natürlich auch.
     
Thema:

GPS Daten nach Google Earth/Maps

Die Seite wird geladen...

GPS Daten nach Google Earth/Maps - Ähnliche Themen

  1. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

    GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...
  2. Navi mit GPS Eingabe gesucht

    Navi mit GPS Eingabe gesucht: Hallo, gibt es eigentlich / hat jemand ein Nachruest-Navigationssysten, son Ding am Fenster, bei dem man statt Ort und Strasse die GPS Daten...
  3. Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten

    Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten: So, kaum habe ich unsere neue Evalia bekommen, geht die Fragerei los. Sorry. Keine Tische hinter den Vordersitzen und starten nur mit Fuß,auf der...
  4. Navi Problem kein GPS Empfang

    Navi Problem kein GPS Empfang: Hallo, mein Navi hat mich gestern im Stich gelassen. Ganz plötzlich und ohne Ankündigung. Ich habe ein Falk Navi, 3 Jahre alt. Bislang hatte ich...
  5. gps daten

    gps daten: hallo besteht beim connect die möglichkeit, GPS Koordinaten diereckt eizugeben danke für invo