Glühlampen für Plastikscheinwerfer

Diskutiere Glühlampen für Plastikscheinwerfer im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Keollegen, in meiner (ziemlich chaotischen) Gebrauchsanleitung für den Kangoo (erstes Modell) steht, dass man für die Hauptscheinwerfer...
gelebtes Holz

gelebtes Holz

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo Keollegen,

in meiner (ziemlich chaotischen) Gebrauchsanleitung für den Kangoo (erstes Modell) steht, dass man für die Hauptscheinwerfer spezielle Glühlampen benutzen soll, die für die Plastikscheinwerfer geeignet sind. Mein freundlicher Teilehändler kannte den Unterschied zu konventionellen H4-Birnen nicht. Gibt es einen, oder sind die heutzutage SOWIESO alle für Plastik geeignet. Ich müsste mir dann keine verschiedenen Ersatzbirnen für Auto und Motorrad hinlegen.

Grüsse aus dem Berliner Speckgürtel
vom Tom
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.617
Die müssen einen UV schutz haben, ich vermute, es gibt gar keine anderen mehr.
Dadurch vergilben die gläser nicht...so ist zumindest der plan...
 
O

Opa-Peter

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin,
einfach beim Kauf auf die Bezeichnung H4 U achten.
Dann haben die diesen UV Schutz.

Gruß
Peter
 
Thema: Glühlampen für Plastikscheinwerfer
Oben