Glühlampen für Plastikscheinwerfer

Diskutiere Glühlampen für Plastikscheinwerfer im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Keollegen, in meiner (ziemlich chaotischen) Gebrauchsanleitung für den Kangoo (erstes Modell) steht, dass man für die Hauptscheinwerfer...

1. #1 gelebtes Holz, 27.09.2018
    gelebtes Holz

gelebtes Holz Neues Mitglied

Hallo Keollegen,

in meiner (ziemlich chaotischen) Gebrauchsanleitung für den Kangoo (erstes Modell) steht, dass man für die Hauptscheinwerfer spezielle Glühlampen benutzen soll, die für die Plastikscheinwerfer geeignet sind. Mein freundlicher Teilehändler kannte den Unterschied zu konventionellen H4-Birnen nicht. Gibt es einen, oder sind die heutzutage SOWIESO alle für Plastik geeignet. Ich müsste mir dann keine verschiedenen Ersatzbirnen für Auto und Motorrad hinlegen.

Grüsse aus dem Berliner Speckgürtel
    vom Tom

2. #2 rapidicus, 29.09.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Die müssen einen UV schutz haben, ich vermute, es gibt gar keine anderen mehr.
    Dadurch vergilben die gläser nicht...so ist zumindest der plan...

3. #3 Opa-Peter, 30.09.2018
    Opa-Peter

Opa-Peter Neues Mitglied

Moin,
    einfach beim Kauf auf die Bezeichnung H4 U achten.
    Dann haben die diesen UV Schutz.

Gruß
    Peter

Thema:

Glühlampen für Plastikscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Glühlampen für Plastikscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Glühlampe defekt !

Glühlampe defekt !: Meine rechte Glühlampe der Kennzeichenbeleuchtung war defekt, habe ich vor kurzem gemerkt und vorgestern ausgewechselt. 2er Pack für glaube ich...
  2. Glühlampen im Rücklicht wechseln

Glühlampen im Rücklicht wechseln: Ich hab das erste Mal Schaden gemacht und damit das nur mir passiert, eine kurze Beschreibung. Ich wollte im Rücklicht eine Lampe wechseln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden