Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

Diskutiere Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...

  1. Paraglider

    Paraglider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters!
    Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011!
    Die Heizleistung....Einstellung Frontscheibe und Lüfterschlitze Mitte funktionieren sehr gut, kommt schön warme Luft!
    Aber bei Einstellung Fußraum kommt garnichts raus!:-(
    Trotzdem bläst es bei den Mittleren Lüftungsschächten voll warme Luft raus!
    Ist das normal oder sind da Stellmotoren oder ähnliches, die nicht funktionieren?
    Hat da wer Erfahrung?
    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. So weit ich mich erinnere gibt es keine Stellmotoren. Ich habe damals bei unserem 2010er Dobló einmal die Bedieneinheit abgebaut um die Glühlämpchen zu tauschen. Die Steuerung der Klappen ist mit einem Bowdenzug (ähnlich Fahrradschaltung/-bremse) verbunden. Am Bedienelement mit Zahnradübersetzung. Also meine Ideen: Zahnrad teilweise hinüber (eher unwahrscheinlich), Seilzug falsch eingehängt, Seilzug an den unteren Klappen abgesprungen, Stellknopf überdreht, ...??? Tut mir leid, dass ich keine konkrete Lösung habe. Auf jeden Fall ist es in dem Bereich eng. Vielleicht versuchst Du mal vom Fussraum aus an die Lüftungsaustritte zu kommen und zu fühlen ob man die Klappe erreicht, bzw. ob sie frei beweglich sind. Dann wäre etwas ausgehakt.
    Bei unseren Doblós hat es immer kräftig in allen Einstellungsvarianten funktioniert.
    Viel Erfolg, bitte Berichte mal.
    Gruss Jörg
     
  4. Paraglider

    Paraglider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe gestern mal nachgeschaut also Seilzug konnte ich mit der Hand fühlen.
    Beim bedienen von den verschieden Einstellungen bewegte sich auch was am Ende des Bowdenzug!
    Schaltet auch die Luft zur Frontscheibe und zu den Mitteldüsen, aber Fussraumdüsen bleiben zu!
    Habe dann vom Fußraum (Fahrerseite), einen 1cm dicken und 20cm langen Gummischlauch mal in das Düsenloch gesteckt und siehe da es kommt warme Luft raus:)
    Wenn ich Schlauch rausziehe, bleibt es offen.
    Wenn ich aber wieder an dem einstellrad drehe und Scheibe auswähle schnappt es zu,aber bleibt wieder zu ,wenn ich wieder Fußraum auswähle
    Nun habe jetzt den Schlauch provisorisch drin gelassen, damit Füße warm werden!
    Habe noch Garantie drauf und Termin beim Autohaus, aber erst in 2 Wochen!
    Kann aber eigentlich nicht groß was sein.
    Schade wenn man eine Zeichnung oder Plan von dem Kasten hätte, wüsste man eventuell woran es liegt!
     
  5. #4 oemmel, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
    oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
  6. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    22
    Klick mal deinen zweiten Link an :mrgreen: Da ist ein Buchstabe zuviel.
     
  7. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Sorry und Dank für den Hinweis. Link korrigiert!
     
  8. Paraglider

    Paraglider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für den Link:)
    Man sieht zwar nicht alles genau, aber schon mal grober Überblick!
    Kann ich aber auch gut so gebrauchen, will neue Lautsprecher in die vordere Türe machen, da sieht man auch wie die Verkleidung befestigt ist:)
     
  9. Paraglider

    Paraglider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So heute zufällig gesehen, als ich den Sicherungskastendeckel links unten beim Lenkrad weg hatte!
    Und zwar sieht man da den Seilzug der an einem Zahnrad ist, dazwischen kommt nochmal ein Zahnrad, was dann die Klappe öffnet !
    Und dieses Zahnrad fehlt, muss rausgefallen sein, lag aber nirgends hinter der Verkleidung:-(
    Konnte es vergleichen, weil meine Freundin, den selben Doblo hat!
    Nun werde ich gleich der Werkstatt am Montag bescheid geben dass sie es am Mittwoch am Lager haben , wenn ich mein Auto hinbringe!
     
  10. Paraglider

    Paraglider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Auto in der Werkstatt, Ersatzteil war falsch, müssen den kompletten heizungskasten austauschen:/
    Hoffe kriege Auto heute wieder:)
     
  11. #10 Paraglider, 4. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    Paraglider

    Paraglider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So Update, Auto war jetzt beim Fiat Händler....Zahnrad könnte man anscheinend nicht einzeln bestellen!
    Dann haben sie den ganzen Heizungskasten ersetzt, dabei mussten sie das Armaturenbrett auseinander bauen, fragte noch ...hoffentlich kriegt ihr dass wieder zusammen...Antwort:ja klar!
    Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, Abends um 17.30...war schon dunkel.
    Dann am anderen Tag folgende Mängel festgestellt!
    Armaturenbrett hat 1cm Spalt zur Frontscheibe!
    Nachtbeleuchtung vom heizungsgebläse dunkel !
    Blue me Schacht fiel auseinander!
    Und Airbagsymbol und einige andere Kontrolleuchten , leuchten ganz schwach....sieht man wenn man nachts fährt!
    Denke irgendwo kriechstrom oder ähnliches.
    Ablage auf dem Armaturenbrett steht auch etwas ab!

    Jetzt erstmal morgen hin und schauen was sie so sagen....stinkt mir gewaltig, da Auto fast 3 Tage weg war:-((
    Was meint ihr dazu?
    Gruß Jürgen
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    4
    Mein Beileid. Bei mir wäre entscheidend, wie die Werkstatt damit umgeht.
     
  14. Paraglider

    Paraglider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So war gestern da, dem Chef gezeigt, bringe es Montag wieder hin....,hoffe klappt dann alles!
    Leihwagen kriege ich auch:)
     
Thema:

Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

Die Seite wird geladen...

Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum durch Windabweiser

    Wasser im Fußraum durch Windabweiser: Hallo, neu hier und gleich mal eine Frage. Ich campe seit knapp 4Jahren mit meinem kleinen Sohn im Skoda Roomster. Zur Belüftung habe ich mir vor...
  2. NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen

    NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen: Moin moin Nach dem ich vor ein paar Tagen mein Thermomatten Projekt hier euch vorgestellt habe, kamm ich dabei auf einige andere Ideen was man...
  3. Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo, vmtl. gibt es das Thema bereits zigmal, aber ich brauche dringend Hilfe: in Kurzform: Wasser bei Klimabetrieb im Fußraum, es läuft bzw....
  4. Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum

    Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum: Hallo, unser Kangoo II von 2009 fährt wie immer ohne Zicken. Doch auf der Reise zur Ostsee mit 140 km/h, bei 32°C , voll bepackt mit 5 Leuten an...
  5. Wasser im Fußraum (ohne Regen!)

    Wasser im Fußraum (ohne Regen!): Hallo, mein Doblo hat sich wieder eine neue Macke einfallen lassen: :( seit ein paar Tagen tropft es irgendwoher in den Fußraum des Beifahrers...