Wasser im Fußraum Kangoo 2008

Diskutiere Wasser im Fußraum Kangoo 2008 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hatte gestern in der Waschanlage ein unschönes Erlebnis. Beim Aussteigen am Staubsauger stellte ich fest, dass der gesamte Fußraum auf...
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

ich hatte gestern in der Waschanlage ein unschönes Erlebnis. Beim Aussteigen am Staubsauger stellte ich fest, dass der gesamte Fußraum auf der Fahrerseite voller Schaum war. Ich habe leider nicht gesehen wo der genau rein kam. Ich hatte erst die Lüftung in Verdacht, aber dann hätte der Schaum ja auch an anderen Stellen rauskommen müssen.
ich vermute mal der Kangoo hat auch irgendwo Wasserabläufe. Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich mal auf Fehlersuche gehen kann? Der rechte Blinker macht seitdem auch Probleme.
 
M

mibo666

Neues Mitglied
Beiträge
13
Ist ein bisschen spät, aber vielleicht sucht ja noch wer anderes nach einer Lösung.

Unterhalb der Frontscheibe ist ein Kunststoffgitter eingeclipst, dort die tiefste Stelle suchen und den Schmodder/Dreck herauskratzen. Irgendwann findet sich ein Loch das in einen kurzen Schlauch innerhalb des Kotflügels mündet. Die Öffnung mit Druckluft durchblasen, alles rein was in den Tanks ist und schon taucht das Boot, ähm nein das war was anderes. Also, durchblasen und dann läufts auch wieder ab. Wenn der Ablauf komplett zu ist, steigt das Wasser bis zum Einlass für die Frischluft und läuft über den mittleren Kanal in den Fußraum.

Gruß

MiBo
 
Thema: Wasser im Fußraum Kangoo 2008
Oben