Ford Tourneo connect Radio . Welche Größe ???

Diskutiere Ford Tourneo connect Radio . Welche Größe ??? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen connect . Was für eine Größe muss das Ding haben ? Hab mich schon mal bei ebay...
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen connect .
Was für eine Größe muss das Ding haben ? Hab mich schon mal bei ebay umgeschaut und da sind ja unterschiedliche Größen drin . Mal ist da die Rede
von 1.7 DIN , mal 1,8 DIN und manchmal auch von Doppel DIN . Bei original Ford Radios wohlgemerkt . Kann mir da einer helfen ? Wie sieht es mit einem normalen DIN/Doppel DIN Radio aus ? Kann ich das ohne großen Aufwand auch einsetzen mit ner passenden Blende und Kabel Adapter ?
Liebe Grüße Stevepure


Tourneo Connect 1.8 i und 115 willige Pferde unter der Haube
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Stevepure,

Als ich meinen Connect gekauft habe, habe ich gleich das originale CD Radio ausgebaut, weil es keine mp3-files lesen kann, habe dann die Adapterblende genommen, die es bei Mediamarkt, Conrad o.ä. gibt, die passenden DIN Kabel für das neue Radio gekauft und in 5 min getauscht. Allerdings verliert man die Radiofernbedienung vom Lenkrad aus, es sei denn, man kauft ein superspezielles "Blaupunkt Radio Interface" :roll: , welches ca. 120 Euros kostet. Aber mir ist egal, ob ich mit dem linken (Lenkradbedienung) oder rechten (Lautstärkeregler direkt am Radio) das Radio bediene. Es gibt beim FFH auch Radios, die mp3 files spielen können, die kosten aber ca. 500 Euros.
hoffe, Dir geholfen zu haben

Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Alex

Danke für die Hilfe .
Hast mir sehr geholfen
mfG Stevepure
 
A

Anonymous

Guest
iPod und Orginal-Ford-Hifi?

in meinem connect ist ein "fremdradio" (kleiner) und eine abdeckblende darüber. - das finde ich hässlich weil es gar nicht zum restlichen amarturenbrett passt. - außerdem möchte ich ja meinen ipod touch anschließen.

wo bekommt man die originalradios? gibts eine übersicht?

hat eigentlich jemand schonmal von einem gerät ohne GEZ-empfangsteil gehört? radio will ich nämlich gar nicht ... ein verstärker für den ipod reicht :) ...aber das gibts wohl nicht.
 
Thema: Ford Tourneo connect Radio . Welche Größe ???
Oben