Hallo Schumi,
ich schließe jetzt mal nicht von Nickname auf Fahrzeuganspruch, denn dann ist ein HDK wohl nichts für dich
.
O.K., ich habe gerade den Tourneo Connect GLX bestellt. Entscheidend waren für mich: Diesel (haben die anderen auch), Kofferraum (da scheint er mir den größten und praktischsten zu haben) bei recht normalen Außenmaßen, erhöhte Sitzpositzion, und, und, und ...
Die Farben sind Geschmackssache, mir gefielen sie eigentlich nicht und ich habe trotzdem
(aubergine) eine gefunden. Die schönen Farben scheint es nur im EU-Ausland zu geben. Warum??????
Ich habe die größere Maschine genommen, damit ein bischen mehr Zug drin ist. Dabei soll die größere Maschine sogar niedriger im Verbrauch liegen.
Ein wenig Zubehör durfte es auch sein: Seitenschutzleisten (für Parkplätze im Einkaufszentrum)
, Ablagekonsole im Dachhimmel (super viele Staufächer)
und Gepäckraumnetz, beheizbare Frontscheibe (stell ich mir praktisch vor)
sowie ein Sitzpaket mit Multifunktionen und Seitenairbags. Dazu gibts noch die Mucke, die ich persönlich für zu teuer halte
.
Den Dieselpartikelfilter bietet der Freundliche inzwischen zum Nachrüsten an. Den lasse ich mir auch gleich einbauen. Kostet ca. 700 Tacken extra
.
HTH
Gruß
knebel24