Ford Tournee Conect Baujahr 2015

Diskutiere Ford Tournee Conect Baujahr 2015 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo wir haben einen Ford Tourneo Conect Baujahr 2015 TDI Leider haben wir seid einiger Zeit massive Probleme. Garantie ist leider runter. Die...
E

Elvira59

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo wir haben einen Ford Tourneo Conect Baujahr 2015 TDI
Leider haben wir seid einiger Zeit massive Probleme. Garantie ist leider runter. Die Heizung im Innenraum wird nicht richtig warm oder zu heiß. Es wurde auch schon viel ausgetauscht. Nun sind wir mit unserem latein am End. Die Werkstatt vermutet nun einen Riss im Motorblock da das Kühlwasser voll mit Abgasen ist. Dazu muss ich noch sagen das der Diesel erst 52 Tausend km gefahren hat. AGR Kühler wurde getestet er ist heil. Weis jemand Rat. Der Motor wird nicht heiss normale Betriebstemperatur. Ist auch nicht immer wir sind auch schon 2 Stunden gefahren und es lief einwandfrei.
 
E

Elvira59

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo wie waren denn bei Ihnen die Anzeichen auf den Riss im Motorblock. Wir verstehen es nicht wirklich. Der Motor hat normale Betriebstemperatur auch verliert er weder Öl noch Kühlwasser. Wenn man die Temperatur der Heizung auf 21 Grad stellt läuft alles einwandfrei. Wenn man höher stellt kommt manchmal kalte Luft und dann auch sehr heiße das man kaum die Hand vorhalten kann. Wenn der Motorblock nen Riss hat würde doch der Motor heiß werden oder Öl verlieren oder Kühlwasser. Oberhalb des Behälters vom Kühlwasser ist es etwas dunkler unterer Teil Kühlwasser normal. Möchten das Auto verkaufen da Diesel für uns nicht mehr rentabel da wir nur noch Kurzstrecke fahren. Aber so kann ich doch nicht verkaufen oder mit großen Abschlägen. Wir sind mit unserem Latein am Ende und keiner kann oder Will nicht helfen. Alle Inspektionen nach Herstellerangaben gemacht und nun so was. Wer weis Rat.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
schon mal im ford-forum versucht?
https://www.ford-forum.de
die sind fit, haben zugriff auf TIs (technische informationen), können anhand der FIN deinen wagen identifizieren, und dadurch gezielt helfen.,

gruß, stefan
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hallo wie waren denn bei Ihnen die Anzeichen auf den Riss im Motorblock.

Des seltsame war, daß ich eigentlich gar keine Anzeichen wahrgenommen habe. Bis auf einen seltsam "süßlichen" Geruch der Abgase nach dem Abstellen des Autos. Das etwas nicht stimmt hat meine Werkstatt im Rahmen der 60Tsder-Inspektion festgestellt. Zunächst wurde nur bemerkt, daß das Kühlwasser fehlte bzw, daß es mal da war und mal verschwunden (hat man den Deckel zum Nachfüllen aufgeschraubt, "gluck, gluck, gluck" füllte sich der Behälter wie von Geisterhand selbst). Nach einer längeren Fehlersuche - man vermutete zunächst eine defekte Zylinderkopfdichtung - fand man den Riß im Motorblock. Ich erinnere mich Probleme mit meiner Standheizung gehabt zu haben. Mal lief sie nicht, mal nur mit unzureichendem Ergebnis, aber sonst habe vorher ich nichts bemerkt....
 
Thema: Ford Tournee Conect Baujahr 2015
Oben