Ford Galaxy Micro Camper aufbau

Diskutiere Ford Galaxy Micro Camper aufbau im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo das ist mein zweiter Beitrag im Forum, ich will in den Ausbau eine Ford Galaxy zu einen Micro Camper beschreiben. als Basis dient ein Galaxy...
hal23562

hal23562

Mitglied
Das sieht doch schon mal so richtig gut und professionell aus! Glückwunsch!
Das mit dem CAD-Zeichnen kenne ich von meinem 3D-Drucker nur zu gut: 5 Stunden Fusion 360, 30 Minuten Drucken.

Wie bist du mit dem Bright Spark klar gekommen?

Was du bei der exponierten Position des Kochers wohl noch brauchst, ist ein wirksamer Windschutz. Bei mir nie mehr ohne.
Überhaupt Wind-/Regenschutz. Wind und Regen zusammen ist nicht toll und nur mit Klappe oben kommt alles schnell an seine Grenzen. Ich würde zumindest über einen schnell und super-einfach montierbaren Schutz zu den Seiten nachdenken. Ein komplettes Heckzelt halte
ich bei deinem Setup nicht für sinnvoll. Vielleicht in der Art so etwas hier, eben nur ohne Rückwand?

Gruß - HAL

Anhänge

• IMG_20210724_091756_800_600.jpg
    IMG_20210724_091756_800_600.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 4
CampFadi

CampFadi

Neues Mitglied
Was du bei der exponierten Position des Kochers wohl noch brauchst, ist ein wirksamer Windschutz
der kommt ganz sicher.
Ein komplettes Heckzelt halte
ich bei deinem Setup nicht für sinnvoll. Vielleicht in der Art so etwas hier, eben nur ohne Rückwand?
ja da kommt auch noch was, meine Frau hat beim Hofer (Aldi) eine Windschutz/ Sonnenschutz Pläne mit Stangen gefunden, jetzt suche ich gute Magnet Halter

CampFadi

CampFadi

Neues Mitglied
Hallo Camper

heute habe ich mal den Plan von den Seitenregalen umgesetzt
Screenshot 2023-08-30 095201.png
ihr könnt euch sicher noch erinnern an die Planung

IMG_20231009_153038.jpgIMG_20231009_153048.jpg
so schauen die fast fertigen Teile aus links und rechts es fehlt eigentlich nur die Gummischnüre damit nichts aus dem Regal fällt.
es sind auf den Fächern 2 Silikon Dichtungen ein gefräst die das rutschen kleiner Gegenständer verhinder sollen (Handy zb.)

IMG_20231009_153058.jpg
das gute es bleibt das Fenster voll funktionsfähig und auch der komplette Sichtschutz ist gegeben, befestigt wird das mit 4 große Saugnäpfe

CampFadi

CampFadi

Neues Mitglied
hallo
ein kleines update
mein 10 Jahre alter Galaxy hat beschlossen das alle Verschleißteil auf einmal kaputt zu gehen lassen.
da die Reparatur leider viel zu teuer war (5500€) habe ich ihn schweren Herzens verkauft. (Listenpreis 6500€)
zu machen gewesen wären:
Bremsen vorne komplet mit Bremsscheiben
Freilauf der Lichtmaschine -> geht nur mit der kompletten Lichtmaschine
Umlenkrolle Keilriemen
Auspuff Anlage vom Kat weg komplett -> sind nur die Halterungen Abgerostet die Rohre sind dicht.
Gelenke bei der Vorderachse.
3 Bremsleuchte -> beim Lampentausch gebrochen
Klappspiegel auf der Beifahrer Seite.
div Kleinteile / Filter / Oel usw...

die Überprüfung im vorigen Jahr hat keine Mängel ergeben dadurch war ich mit 5500€ ein wenig überrascht ( mit 2500€ hatte ich gerechnet).
und da der Galaxy nicht ganz das ideale Camping Fahrzeug ist haben wir beschlossen einen ein wenig größeren zu besorgen der dann entsprechend umgebaut wird.

wenn wer Interesse an den Camping Auszügen hat kann sich gerne bei mir melden

Thema: Ford Galaxy Micro Camper aufbau
Oben