Fehlercode P1571

Diskutiere Fehlercode P1571 im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir einen OBD2 Adapter zuegelegt der sich über Bluetooth mit meinem Handy verbindet. Eben habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen...

  1. Heiko

    Heiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen OBD2 Adapter zuegelegt der sich über Bluetooth mit meinem Handy verbindet. Eben habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam diese Meldung:

    Fehlercode P1571

    Type: Powertrain - Manufacturer Controlled DTC - Manufacturer Controlled
    Description: Traction Control Desired Torque Out-of-Range
    Cause: Engine running, then the pcm received an EBTCM Desired Torque signal that was below 5% or over 95%

    Was bedeutet dies im Klartext für mich?

    Vielen Dank

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiko

    Heiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, nun die Auflösung des Rätsels. Es handelte sich um einen defekten Bremsschalter. Dieser hat immer wieder einen Kurzschluss verursacht. Schalter getauscht.... Fehler kommt nicht wieder.
     
Thema:

Fehlercode P1571

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P1571 - Ähnliche Themen

  1. Berlingo 2, 1.6 HDi, Fehlercode P1351

    Berlingo 2, 1.6 HDi, Fehlercode P1351: Hallo! Jenen Fehlercode konnte ich seit Ende August, als die Temperaturen am Morgen immer wieder mal 17 Grad unterschritten, regelmäßig aus dem...