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Ernie
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Aber in den Frachtpapieren . Überall, selbst beim IKEA, bekommt man die Maße der VerpackungHarry schrieb:die Breite einer evtl. Ladung steht auch nicht in den Fahrzeugpapieren.
genannt, damit man das geeignete Fahrzeug zum Transport mit bringt (vehemente Ausnahmen bil-
den da immer wieder mal die Smartfahrer, was immer wieder lustig mit anzusehen ist ) und den
möchte ich erst mal sehen, der so besch . . . . . ist und einen 2,5 m langen Gegenstand anstatt längs,
quer in sein Fahrzeug verfrachtet. Und zu helfen ist dem dann auch nicht mehr :!:
Es ist ja wohl selbstverständlich, das man eine gewollte Veränderung der Fahrzeugbreite (Anbauten,daisy schrieb:. . . , dass es Situationen gibt wo die Breite des Autos anders ist als in den Papieren angegeben. Z.B. Wenn ich Fahrräder an der Heckklappe transportiere, dann stehen die auch meistens über und ich muss selbst nachmessen.
Fahrräder und Packgut) bemerkt und dementsprechend sich verhält (vieles davon ist aber eintragungs-
pflichtig oder besitzt eine ABE = eine Überwachung hat stattgefunden), da die Veränderung ja auch
bekannt ist.
Aber bei der Fahrzeugbreite im Auslieferungszustand, habe ich doch keinen Einfluß und müßte doch
auch dementsprechend informiert werden.
Schön und gut, aber auf welche Quellen beziehen die sich denn und sind diese auch zuverlässigdaisy schrieb:Und für die Problematik, dass die tatsächliche Breite anders ist als die, die in den Fahrzeugpapieren steht, gibt es ja zum Glück Internetforen und die Nachrichten.
Bin ich hier nun wirklich der einzige, dem es interessiert, wie breit sein Fahrzeug tatsächlich ist (ohne
unzuverlässige Selbstversuche beim messen oder fragwürdigen Angaben aus dem www zu glauben)
Mir wären genau Angaben vom Hersteller (oder einer anderen anerkannten Quelle, die man erst noch
finden müßte) wesentlich lieber :!:
GMV = gesunder Menschenverstand, darauf hätte ich (bei selbigen) auch selbst kommen können .