Fahrverbote für Diesel in Oslo, auch Euro 6

Diskutiere Fahrverbote für Diesel in Oslo, auch Euro 6 im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-in-oslo-smog-erfordert-drastische-massnahmen-a-1130242.html Ist schon wieder über einen...

1. univok

univok Mitglied

2. #2 dadammerl, 23.02.2017
    dadammerl

dadammerl Mitglied

moin,
    ich hab nen 2012er Evalia Diesel und ne Euro4 Plakette an der Scheibe...
    hat schon mal jemand versucht, irgendwas zu unternehmen um wenigstens auf Euro6 zu kommen?

3. jevese

jevese Neues Mitglied

wirklich vorbildlich, was die Norweger da vormachen. Mich überrascht ehrlich gesagt, dass Städte wie Paris oder Madrid nachziehen. Ich frage mich nur, ob das wirklich passieren wird. Schießlich bietet die norwegische Regierung eine Reihe sehr sehr lukrativer Gründe für einen Wechsel zum Elektro Auto. Dass Länder wie Frankreich oder gar Spanien ähnliche Konditionen anbieten können, wage ich stark zu bezweifeln. Selbst in Deutschland scheinen die Prämien ja wenig zu bewirken.

4. #4 schrauberfee, 24.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2017
    schrauberfee

schrauberfee Mitglied

Ich sage nur Erdgas ... Das wird DIE Alternative neben E-Kutschen.
    Bei nem Test zwischen Benzin, Diesel, CNG & E Autos kam der CNG auf Platz eins vor dem Benziner. Das E-Auto war das Schlusslicht.

Toller Vergleichstest zwischen den vier Antriebsarten.

Und noch ein Test ...

Ein Weltrekortversuch ...

CNG kontra Strom & Hybride

CNG in der Praxis ...

5. #5 dadammerl, 25.02.2017
    dadammerl

dadammerl Mitglied

schön, das mit dem Gasantrieb, aber meinen Diesel werde ich nicht umstellen können darauf.
    Was it mit irgendeiner anderen Art von Nach- Um-oder sonstiger -Rüstung? Frittenfett geht nicht, sooft bin ich nicht beim Schnellrestaurant... Hat niemand eine Idee?

6. #6 rapidicus, 25.02.2017
    rapidicus

rapidicus Mitglied

meiner persönlichen ansicht nach (!) ist LPG DER kraftstoff.
    massenhaft vorhanden (abfallprodukt der erdölraffinierung), saubere verbrennung, eigentlich zuverlässig und umweltfreundlich (sofern nicht irgendwelche verkrachten existenzen den nachträglichen einbau versaut haben), sichere niederdrucktechnik, bivalent ohne allzugroße kompromisse betreibbar (erdgasmotoren laufen mies mit benzin).

die speiseölgeschichte hat sich mit den sensiblen commonraildieseln m.w. nach erledigt.

gruß, stefan

7. #7 schrauberfee, 27.02.2017
    schrauberfee

schrauberfee Mitglied

Ein sehr großer Vorteil bei Gas ist auch ...,
    das hauseigenes Tanken mit CNG & LPG möglich sind. Das macht einen in gewisserweise unabhängig.

Diesel unterliegt immer noch dem Märchen der Wirtschaftlichkeit.
    IVECO hat z.B. einen CNG/LNG LKW Motor (LNG Strahles) entwickelt, der in der Reichweite & an der Leistung eines Diesel gleich ist.
    Biogas läßt sich auch Abfällen & Schei... produzieren.

8. #8 helmut_taunus, 27.02.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dazu nimmt man Erdgas und pumpt es in den CNG Fahrzeugtank. Der Druck muss erhoeht werden. Mit einer elektrischen Pumpe im Haus, die soviel Strom dafuer braucht, dass man billiger elektrisch oder mit Benzin gefahren waere. (wenn ich mich recht erinnere)
    Gruss Helmut

9. #9 helmut_taunus, 01.03.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

mehr Staedte gegen Diesel
    klick
    In der Bildergalerie gehen sie davon aus, dass Euro-6-Diesel weiterhin fahren duerfen
    meine Meinung : Fehleinschaetzung seitens Auto motor Sport

10. #10 mawadre, 18.03.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

11. #11 mawadre, 19.03.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

12. #12 helmut_taunus, 19.03.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Derselbe Motor
    stoesst aber nicht dieselben Abgase aus. Es kommt drauf an, in welchem Fahrzeug er steckt. Mit schwereren Fahrzeugen braucht er mehr Sprit, und das Mehr an Sprit verbrennt zu mehr Abgasen.
    Dass der Motor allein verbessert werden muesse bei gleichem Auto, ist ein Verdummungsversuch an den Lesern / Zuhoerern, auf den immer mehr Leute reinfallen. Leichtbau waere auch eine Loesung, oder Windschluepfrigkeit im gemessenen Bereich unter120km/h, oder schmale Hartgummi-Leichtlaufreifen bestimmen den Schadstoffausstoss (mit).
    Gruss Helmut

13. #13 Wolfgang, 20.03.2017
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Na super, den Motor hat mein Kangoo auch unter der Haube.
    Wolfgang

14. #14 helmut_taunus, 09.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Video Tip
    Einleitung, so stellt man sich das Bundesumweltministerium die Stadt 2035 vor, kurzes Video 6min klick
    soweit die ferne Zukunft
    .
    nun zur Realitaet Anfang 2017, wie weit Stuttgart zurueckliegt, und ganz Deutschland zurueckliegt,
    zu Schadstoff, Fahrrad, umgebaute Stadt
    Elektromobilität in Amsterdam - 26min . klick
    .

15. #15 etzoldcarina, 28.02.2019
    etzoldcarina

etzoldcarina Neues Mitglied

Was soll das denn bitte? Als ob die die den Diesel verkaufen nichts über die abgase etc. wussten.. lächerlich!

16. #16 welfen2002, 03.03.2019
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Ehrlich gesagt: War schon mal in Oslo und muss da auch nicht wieder hin, aber Lofoten schon gerne mal wieder. Also wenn ich mir ein neues Auto, Womo kaufe, dann eins mit H Kennzeichen, da man dann diese Umweltzonenprobleme hinter sich lassen kann..

Thema:

Fahrverbote für Diesel in Oslo, auch Euro 6

Die Seite wird geladen...

Fahrverbote für Diesel in Oslo, auch Euro 6 - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?

Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?: Hallo zusammen! Der Selbstausbau meines Ford Tourneo Connect (Benziner, Ecoboost Motor) ist erst mal pausiert. Er gestaltet sich schwieriger als...
  2. Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo: Hallo zusammen. Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal...
  3. Verkauf meines EVALA 110 PS Diesel Tekna ca 55.000km

Verkauf meines EVALA 110 PS Diesel Tekna ca 55.000km: Da ich mir "höchstwahrscheinlich" in der nächsten Woche einen anderen Waagen bestellen werde und sich hier ggfls Interssenten beim NV 200 einlesen...
  4. Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?

Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?: Hallo an die Community, man lernt echt nie aus... Habe nun gestern hier im Forum gelesen, dass die neueren NV200 eine Start / Stop Automatik...
  5. Anlasser wechseln Nissan NV200 1.5 dci

Anlasser wechseln Nissan NV200 1.5 dci: Hallo Der Anlasser von meinem Nissan NV200 1.5dci ist hinüber und muss gewechselt werden. Hat jemand von euch das schon gemacht oder hat evtl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden