1. kenn ich nicht...
2. die Easytronic lässt immer, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt oder auch die Handbremse löst, die Kupplung langsam kommen. Sobald das Bremspedal getreten wird wird die Kupplung wieder getrennt. Insofern nicht das Geiche wie eine Automatic mit Wandler, die kriecht ja immer und auch gleichmäßig. Die Stärke und Schnelligkeit des „einkuppelns“ bestimmt die Stellung des Gaspedals. Je mehr Gas ---> je schneller wird er die Kupplung kommen lassen.
Die Software wird vom Händler nicht verändert werden (können)...
3. hmmm...wo hast Du das denn gelesen? Im Konfigurator steht die Easytronic eindeutig drin...
Zitat nach Auswahl 5-Gang-Easytronic oder Schaltgetriebe:
Mit dem automatisierten 5-Gang-Easytronic®-Getriebe stehen Sie vor der Wahl - schalten oder schalten lassen. Schalten Sie mit dem sportlichen Tipp-Modus ohne zu kuppeln, oder lassen Sie die komfortable 5-Gang-Automatik mit Winterprogramm die Arbeit erledigen.
oder auch:
Die Kraftübertragung bei allen Motoren des Opel Combo erfolgt über ein manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe. Den 1.3 CDTI ECOTEC®-Motor erhalten Sie optional mit dem innovativen
5-Gang-Easytronic®-Getriebe.
Die Motoren bringen ihre Leistung über ein manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe dank optimal aufeinander abgestimmter Schaltstufen effizient auf die Straße.
Mit dem automatisierten
5-Gang-Easytronic®-Getriebe stehen Sie vor der Wahl - schalten oder schalten lassen. Schalten Sie mit dem sportlichen Tipp-Modus ohne zu kuppeln, oder lassen Sie die komfortable 5-Gang-Automatik mit Winterprogramm die Arbeit erledigen.
Zitatende.
Ist doch eindeutig zu lesen...