Erdgasautos Problem mit den Tanks

Diskutiere Erdgasautos Problem mit den Tanks im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Für Besitzer älterer Gasautos drohen Tausende Euros Umrüstungskosten Autos mit Erdgasantrieb erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, schließlich...

  1. #1 Fischotter, 20.02.2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Für Besitzer älterer Gasautos drohen Tausende Euros Umrüstungskosten

    Autos mit Erdgasantrieb erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, schließlich tanken sie günstig. Doch das könnte bald vorbei sein. Denn auf Besitzer älterer Erdgasfahrzeuge kommen schon bald hohe Kosten zu.

    Konkret geht es um die Richtlinie ECE R 110 für Antriebssysteme mit kom­primiertem Erd­gas. Ältere Fahrzeuge hingegen wurden noch nach der Druckbehälterverordnung zugelassen.

    Bei diesen Fahrzeugen läuft nach 15 Jahren die Betriebserlaubnis aus. Eine Verlängerung gibt es offiziell nicht, und damit drohen den Autobesitzern Umrüstungskosten von etlichen Tausend Euro.

    Ciao

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 20.02.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    nach 15 jahren wird das die wenigsten besitzer noch jucken, denn da liegen die meisten kisten schon auf dem schrott oder sind nach afrika exportiert worden.
     
  4. #3 Fischotter, 21.02.2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    was ist mit dem ganzen Doblos oder Combos? So schnell werden die nicht entsorgt. sind ja noch billig zum fahren.
     
  5. #4 Shannon64, 12.08.2014
    Shannon64

    Shannon64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich doch aber auch, dass das völlig wurscht ist nach 15 Jahren. Es sind doch die wenigsten, die ihr Auto 15 Jahre lang fahren. Und wer weiß, was es bis dahin Neues gibt?!
     
  6. #5 Fischotter, 12.08.2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    was bist wenn so ein altes Auto, was noch technisch fit ist, der zum TÜV fährt und dann von denen wegen fehlender Dichtheitsprüfung still gelegt werden? Mein Omega, zwar ein Diesel ist jetzt 12 Jahre alt under Vorgänger 17 jahre und wenn der nicht platt gefahren worden wäre, noch bestimmt 20 oder mehr geworden wäre. was wäre dann mit den Tanks, wenn er welche gehabt hätte???
     
Thema:

Erdgasautos Problem mit den Tanks

Die Seite wird geladen...

Erdgasautos Problem mit den Tanks - Ähnliche Themen

  1. Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?

    Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?: Hallo zusammen, leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der...
  2. Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?

    Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?: Moin moin Das mein Connect manchmal ausgeht (Schwarzer Bildschirm) und sich gleich darauf wieder zurückmeldet, daran habe ich mich in der...
  3. Mikrovans-Toyota-Roomy-und-Tank-alias-Daihatsu

    Mikrovans-Toyota-Roomy-und-Tank-alias-Daihatsu: Hallo Zusammen, die Japaner haben einen neuen Mikrovan/ Mini-HDK kreiert. (Dort gibt es ja hierzu etwas mehr Auswahl als bei uns) Mit Nemo/...
  4. Felgen eintragungs Problem

    Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  5. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...