Einfrierende Kurbelgehäuseentlüftung und Motorschaden

Diskutiere Einfrierende Kurbelgehäuseentlüftung und Motorschaden im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Einen wunderschönen Guten Morgen Hallo, mach doch mal ne Signatur mit den relevanten Fahrzeugdaten. Oder soll hier jeder jedesmal jahrelang in...

1. #41 helmut_taunus, 11.03.2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    mach doch mal ne Signatur mit den relevanten Fahrzeugdaten.
    Oder soll hier jeder jedesmal jahrelang in Deinen Beitraegen suchen? In der Freizeit, dutzende Leute?
    Gruss Helmut

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 sauschwob, 13.03.2014
    sauschwob

sauschwob Neues Mitglied

Habe ich soeben geändert.

4. Guest

Guest Guest

Hi.
    Bin erst spät auf dieses Forum gekommen und hab den Beitrag erst jetzt gefunden.
    Zu dem Thema hab ich auch ein Erlebnis beizusteuern. Bei meinem ersten Berlingo (Typ I, 1,8 l, 90 PS Benziner) ist mir auch die Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren (wie mir die Werkstatt später sagte). Allerdings hat es mir nicht den Ölpeilstab rausgehauen, sondern der Druck hat sich über den Ventildeckel entladen und das Öl durch die Dichtung gedrückt. Natürlich hinten, wodurch das Öl auf den Krümmer tropfte. Als ich dann anhalten musste, weil die letzte Ampel vor der Autobahn auf rot schaltete (auf beiden Seiten der Straße jeweils ne Tankstelle), hab ich festgestellt, dass es aus dem Motorraum qualmte und stank. Angehalten, Motorhaube aufgemacht und schon hat sich das Öl auf dem heißen Krümmer entzündet :shock: . Feuerlöscher von der Tankstelle geholt und einmal draufgehalten, Feuer aus. Hätte die Ampel nicht auf rot geschaltet wäre mir mit Sicherheit die Karre auf der Autobahn abgebrannt. So war "nur" ein neuer Ventildeckel (angeschmort), ne neue Dichtung, Öl nachfüllen und eine gründliche Reinigung nötig. Wenn ich hier so lese was hätte passieren können hab ich schon mächtig Glück gehabt.
    Und trotzdem fahre ich meinen inzwischen dritten Berlingo! :top:

Peter

Thema:

Einfrierende Kurbelgehäuseentlüftung und Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Einfrierende Kurbelgehäuseentlüftung und Motorschaden - Ähnliche Themen

1. kangoo 1,6v ez 06.2002 mit motorschaden

kangoo 1,6v ez 06.2002 mit motorschaden: hallo zusammen, der kangoo meiner tochter hat noch tüv bis 04.2019. leider ist der motor letzte woche mitten in der stadt bei knapp unter...
  2. Motorschaden :(

Motorschaden :(: Moinsen, mein Opel Combo EZ 10/2004 Z17DTH hat bei 140.000km den Löffel abgegeben - auf der A5 liegengeblieben. Keine Geräusche oder so, einfach...
  3. Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden

Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden: Moin Zusammen ! Ein VW-Bus ist meinem geparkten Doblo rückwärts in die Front gefahren. Dabei hat er seine Anhängerkupplung durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden