Karosserie Boben eben machen - gießen???

Diskutiere Karosserie Boben eben machen - gießen??? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen Wie ihr auf dem Bild sehen könnt hat mein Boden sehr viele unterschiedliche Höhen. Um den leeren Bereich für eine Bodenplatte zu...
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt hat mein Boden sehr viele unterschiedliche Höhen. Um den leeren Bereich für eine Bodenplatte zu füllen muss ich den Boden erst auf eine Höhe bekommen. Ich habe mich gefragt ob man den Boden nicht auslegen kann und dann etwas reingießen kann um eine Höhe zu erhalten? Oder darf man das nicht wegen man an den Rändern spiel lassen muss.

Irgend etwas Gummi artiges wäre doch super. Aber ich weiß auch nicht was.
Habt ihr eine Idee? Oder wie würdet ihr das machen?

Viele Grüße
Chris
P.S jemand aus Norddeutschland (oder Hamburg) hier der Sitze ausbauen kann und Ahnung hat?
 

Anhänge

  • 09B1AB47-0406-43B6-9D8C-59205FED42AF.jpeg
    09B1AB47-0406-43B6-9D8C-59205FED42AF.jpeg
    1.022 KB · Aufrufe: 56
H

HLA_Klaus

Neues Mitglied
Beiträge
12
Grundsätzlich, interessante Idee, ich glaube aber das alles, auf Flüssigkeiten beruhende ein deutliches Gewichtsproblem bringen würde. Wenn nachher sowieso eine Platte drüber soll, könnte man über einen Bau oder Montageschaum nachdenken. Bei denen gibt es Sorten die zum einen Flexibel sind und auch bei der gewünschten Ausdehnung gibt es Wahlmöglichkeiten, zudem sind einige Schäume nach dem Aushärten bearbeitbar. Ich persönlich würde eher zu einem Unterbau aus Holz tendieren auch wenn du drei oder vier verschiedene Leistenmaße schneiden musst um die Höhe auszugleichen, hast du den Vorteil das du spätere eventuelle Änderungen leichter umsetzten kannst.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.480
Wenn du eine stabile Bodenplatte hineinlegst, brauchst du nichts auszugießen. Allenfalls kannst du die Platte hier und da mit Holzleisten unterfüttern. Ich habe das bei mir im Berlingo auch so gemacht, hält seit Jahren. Meine Bodenplatte ist eine Siebdruckplatte 12 mm.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.273
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt hat mein Boden sehr viele unterschiedliche Höhen. Um den leeren Bereich für eine Bodenplatte zu füllen muss ich den Boden erst auf eine Höhe bekommen. Ich habe mich gefragt ob man den Boden nicht auslegen kann und dann etwas reingießen kann um eine Höhe zu erhalten?
Da würde mir eher was anderes einfallen und zwar eine Bodenplatte drüber, aber an den Stellen mit rausnehmbaren Klappen/Luken und da dann Dinge lagern, die man durchaus gebrauchen kann, aber selten braucht, so dass sie im Alltag nicht im Weg liegen.
 
Thema: Karosserie Boben eben machen - gießen???
Oben