Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das?

Diskutiere Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das? im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Ich fahre bisher einen NV 200. Mit drei Schrauben kann ich die hintere Bank ausbauen. Schon habe ich einen absolut ebenen Boden und genug Platz...
N

NV 200 Max

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich fahre bisher einen NV 200. Mit drei Schrauben kann ich die hintere Bank ausbauen. Schon habe ich einen absolut ebenen Boden und genug Platz zum Schlafen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen HDK. Welches Fahrzeug neuerer Bauart hat ebenfalls eine ebene Fläche zum schlafen und ähnlich viel Platz. Ich verzichte auch gerne auf die drei Schrauben ;-)
Peugeot Rifter und Citroen Berlingo habe ich mir schon angeschaut. Sind nicht absolut eben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dann such mal weiter. Viel Spass, ich hab noch nichts gesehen, vielleicht VWBuzz spaeter mal.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wieviel Sitzplätze werden benötigt ? Die LKW Varianten der meisten HDKs haben gerade Ladeflächen, aber halt nur 2 Sitzplätze.
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Die gerade Fläche entsteht z.B. beim Fiat Doblo aber nur durch ein Blech das den ehemaligen Fußraum der PKW Variante abdeckt. Das kann man mit einem Brett auch selber machen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
LKW Varianten der meisten HDKs .. nur 2 Sitzplätze.
Jein, die neuen PSA Rifter und Co, also PSA LKW Partner und Co, gibt es auch mit 3 Sitzen vorn. Der mittlere ist dann so ein Notsitz, fuer Erwachsene zugelassen, doch ab 5 Kilometer Strecke unbequem beengt. Die Generation vorher, aus der Zeit des Partner Tepee, gabs auch mit 3 Sitzen vorn und hinten leer.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich hatte das mit den drei Sitzen (Amistyle) schon im Hinterkopf, aber bei der Breite von HDKs kann das keine Option sein für mitteleuropäische Breitärsche :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Peugeot Rifter und Citroen Berlingo habe ich mir schon angeschaut. Sind nicht absolut eben.
Hallo,
wenn die Sitze raus sind, das wolltest Du doch, hast Du tiefe Mulden beim K9 die Du geschickt und perfekt eben mit Deiner Bretterkonstruktion waagerecht auffuettern kannst.
Gruss Helmut
.
.
Dann noch auf der Schraege geparkt, und fertig ist das "Kopfkissen".
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
mit 3 Sitzen vorn
.
Peugeot Partner
Doppelbeifahrersitzbank
https://media-professional.peugeot.de/image/47/9/neuer-peugeot-partner-kastenwagen-multiflex-doppelbeifahrersitzbank.480479.43.jpg?autocrop=1
Quelle Peugeot Kastenwagen PEUGEOT Partner | Design & Komfort
.
Berlingo Kastenwagen Worker mit Extenso Sitz vorn
https://media.citroen.de/image/59/6/New-Berlingo-Van-Cabi-Extenso.290596.72.jpg
Quelle Citroen Der Citroën Berlingo Kastenwagen – ein Nutzfahrzeug in zwei Versionen: Worker und Driver
.
Vauxhall Combo Van
Vauxhall Combo 2019 - VanGuide.co.uk
mit Bildern der vorderen 3 Sitze, dann die Palette quer, und die lange Leiter bis zum Armaturenbrett (aeh Fehler, sie haetten das Bild fuer den Rechtslenker nehmen sollen, die Leiter links)
.
An solchen Stellen sieht man, WIE die Autos konstruiert wurden, und WAS man damit machen kann, in diesem Blech. Noch wichtiger, hinten die EURO-Palette, und zwar QUER braucht 120cm +x zwischen den Blech-Radkaesten, so viel Platz hat kein Passat. Dass auch 5 PKW Sitze reinpassen ist lediglich eine Ausstattungsversion. Manche meinen, der Berlingo sei ein Personenwagen so gross das man auch einiges laden kann. Es ist vom Blech aber ein Lade-Fahrzeug, das oefters mit Sitzen verkauft wird, 2 oder 3 oder 5 oder 7 an der Zahl.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das?
Oben