E 10 Benzin nun doch nicht????!!!!

Diskutiere E 10 Benzin nun doch nicht????!!!! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo erstmal, ich habe da neulich im fernsehen was gesehen und im radio was gehört :lol: , das der neue sprit (E10) nun doch nicht ab 2009...
A

Anonymous

Guest
hallo erstmal,
ich habe da neulich im fernsehen was gesehen und im radio was gehört :lol: , das der neue sprit (E10) nun doch nicht ab 2009 eingeführt werden soll. angeblich hat unser umweltminister s.gabriel mal gesagt, dass wenn mehr als 1 million autos den sprit nicht vertragen werden, soll er nicht ab 2009 kommen únd so wie sich das im radio angehört hat, ist das auch der fall. oder habe ich da was nicht richtig verstanden, was sagt ihr dazum, weis da einer mehr von als ich :confused: .
mir persönlich ist das alles mit dem neuen sprit egal, da ich sowieso auf firmenkosten tanke, aber meine zukünftige frau :p fährt noch ein kleinen lupo der ersten baureihe mit einem benzinermotor, bei dem ich denke das er das E 10 nicht vertragen könnte. wollte mich eigentlich dämnähchst beim vw händler wegen dem lupo erkundigen, aber wenn es sowieso im jahr 2009 nicht kommen soll, kann ich es auch sein lassen.
so nun klärt mich mal bitte zum sachverhalt mit dem E 10 auf :confused: :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Angeblich soll es vom Tisch sein, lt. dem höchst kompetenten Verkehrsminister.
...eigentlich schade, nun haben wir ein Diskusionsthema weniger. :zwinkernani:
Aber wenigstens sind mal wieder ein paar Beamte beschäftigt worden... :mrgreen:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

angeblich soll es nicht vom Tisch sein. Der EG minister meint, daß es wohl doch laut EG-Gesetz eingeführt werden soll.Die Gelehrten und fachidioten unterhalten und streiten miteinanader Also abwarten und Tee trinken.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit! :)

ich denke wir sollten alle "erstmal" froh sein, dass diese Sache mit dem E10 vorübergehend auf Eis gelegt wurde....was soviel bedeutet dass dieser Sch.... :twisted: doch irgendwann kommt (Fischotter hat recht.. :cry: )

Ich habe in den Nachrichten gehört Deutschland, bzw. die deutsche Automobilindustrie wäre noch nicht bereit für diesen Schritt, es muss erst noch weitere Entwicklungsarbeit geleistet werden....... :confused:

Der "Ottonormalverbraucher" wird ja nicht gefragt (wurde ja auch noch nie....) ob er das überhaupt bezahlen kann.
Egal...rege mich schon wieder sinnlos auf wegen den Leuten die diesen Staat regieren einfach machen was sie wollen..... :twisted:

Hauptsache unsere HDK´s laufen immer ohne Probleme (auch ohne E10) ;-)

Gruss an Alle!
 
A

Anonymous

Guest
geronimo_96 schrieb:
Egal...rege mich schon wieder sinnlos auf wegen den Leuten die diesen Staat regieren einfach machen was sie wollen..... :twisted:
ich sage dazu nur:

DIE DUMMEN REGIEREN DIE WELT, WEIL DIE KLÜGEREN NACHGEBEN :zwinkernani: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
...wenn wir schonmal beim Sprücheklopfen sind:

DER KLÜGERE GIBT NACH...
...BIS ER DER DÜMMERE IST!
:lol: :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das E10 soll vom Tisch sein, aber
1) wie lange
2) Es war geplant, ab 2012 die CO2 Grenze auf 130g/km zu legen, MIT Biosprit. 130g fand die Autoindustrie eine Herausforderung.

Weil nun die Zumischung nicht so kommt, wird sich die Autoindustrie auf das noch haertere Ziel von 120 g CO2 einstellen muessen. Ein Wehklagen wird losgehen, 120, 120 heul 120. Dabei waere es vor 10 Jahren soooo einfach gewesen, die Autos E10 fest zu machen, keine Hightech noetig, nur bissl anstaendige Dichtungen nehmen, damit haetten gestern 130g gereicht.

An den Kosten kann es nicht gelegen haben, die teuersten sind bei den schlechtesten, beim CO2 und bei E10 gleichzeitig, nach der Schlagzeile von heute : Mercedes hat die meisten E10-untauglichen Autos. Quelle

Gruss Helmut
 
Thema: E 10 Benzin nun doch nicht????!!!!
Oben